• 24.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:28

Moin,

nachdem ich nun schonwieder gelesen hab das jemand von Bluemotion schwer enttäuscht ist mach ich doch mal n thread dazu auf...

Also ich weiß jetzt net obs allen so geht aber (im gegensatz zu Glowmotion) is das Zeug in der jetzigen Form n Witz....

Abgesehen davon dass es sehr schnell verblasst ist bei vorgesehener Menge so gut wie kein Blau effekt zu sehen...

Ich hatte mir Bluemotion gleich bestellt als es herraus kam und einen Wasserwechsel gemacht...
Ich muss sagen, damals hatte das Bluemotion noch eine Relativ gute Färbung hervorgerufen...

Aber nach meinem letzten umbau (AE+AS+Lian Li PC 71) hatte ich eh mal vor das Wasser zu wechseln...also gleich ne Flasche Bluemotion mitbestellt....

Doch im gegensatz zu dem ersten dass ich erhalten hab war dies vor der Qualität nicht zu gebrauchen....
700 ml Wasser hab ich in der WaKü...nach Adam riese macht das rund 1/3 der Flasche....(Das zeug soll ja angeblich für 2 liter wasser reichen)...
Doch effekt = null...
Also mehr nachgekippt bis alles drin war... (jaja, ich weiß....lt. AC nicht zuviel rein dahe der effekt sonst schlechter wird...aber wo kein effekt is kann auch nix schlechter werden...)
Selbst da stellte sich nur ein kleiner Blaueffekt ein welcher aber mitlerweile wieder total verflogen ist...

Hat jemand da ähnliche erfahrungen ?
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:33

Bei mir war der Effekt mit BlueMotion am Anfang sehr schön, das Wasser leuchtete wirklich gut blau, doch nach zwei,drei Tagen war dann nicht mehr viel zu sehen davon. Eher nur noch ein leichtes hellblau.

Mit ClearBlue hatte ich im Prinzip das selbe Ergebnis.

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:33

Hi

Geht es noch provokativer? Ja? >:( Wenn du etwas wissen willst, dann frage, und es hätte auch das Topic gereicht, welches du erwähnst.

Ist diese Topic ein Witz?

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 20:58

ich glaube ich antworte dir jetzt zum 4ten mal in 24 stunden benny.....

es funktioniert sehr gut und hält lange an ....

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:08

also ich hab das jezt auch schon ein paar mal gelesen, kann dazu aber nichts sagen, da ich selber glomo besser finde...

aber an was kann sowas liegen, dass es bei manchen nich gescheit leuchtet??

Auf bildern siehts ja schon blau aus...

FoX

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:13

Hi!

Also ich kann gut verstehen, dass manche von der Wirkung von BlueMotion enttäuscht sind, war bei mir nicht anders, sogar noch extremer als hier beschrieben.

Ich frage mich nur wie dass sein kann, dass es scheinbar manchmal wunderbar funktioniert (gibt es ja Fotos von) und manchmal gar nicht (hab ich selbst beobachten dürfen).
Wenn man die Ursache kennen würde wärs schonmal was wert...

Edit:  ;D Ups, fast dasselbe geschrieben... na egal
Edit2: So sah es bei mir aus klick!
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:15

Also bei mir hat es einen Tag geleutet dann war der Effekt = 0 !

Ich hab mir gedacht mach ich halt die restliche Flasche voll rein - ok es hat schon ne Steigerug geracht - sagenhafte 100%, denn diesmal hielt es 2 Tage ;)

Glaube dass diese Qualitätsschwankungen irgend wie von der Lagerung oder Produktion kommen oder ?

Naja habs jetzt wo anderst bestellt, da leuchtet es seit einer Woche !

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:19

Zitat von »Dino«

Hi

Geht es noch provokativer? Ja? >:( Wenn du etwas wissen willst, dann frage, und es hätte auch das Topic gereicht, welches du erwähnst.

Ist diese Topic ein Witz?

Dino


Ich finde, dass das Topic eigentlich gerechtfertigt ist! Ihr erzählt öfters von eurer so guten Qualität und das alles ausgiebig getestet etc. wird, aber warum dann so ein minderwertiges Produkt? Immerhin ist der Preis auch nicht der kleinste und dafür kann man, gerade von euch, ein gutes Produkt erwarten. Naja...aber wehe jmd. übt hier mal Kritik...

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:41

Zitat von »Dino«

Hi

Geht es noch provokativer? Ja? >:( Wenn du etwas wissen willst, dann frage, und es hätte auch das Topic gereicht, welches du erwähnst.

Ist diese Topic ein Witz?

Dino


Hier ist Null provokation dabei...

Aber ein Thema das immer wieder angeschnitten wird sollte auch ma richtig angesprochen werden....

Dann Frag ich gern:

Wieso funtzt Bluemotion bei einigen sehr gut, bei anderen überhaupt nicht ?
Wieso war mein erst Bestelles Bluemotion relativ gut und das jetzige zum in die Tonne kicken ?

Vieleicht war meine Überschrift etwas unglücklich gewählt, das Thema, bleibt jedoch das selbe...

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich Lobe wenn mir was gefällt (im fall AE z.B.) aber wenn ich von etwas enttäuscht bin mach ich auch n mund auf...

Zitat von »Chewy«


es funktioniert sehr gut und hält lange an ....


Wieso behaupten dann grad genug andere User das gegenteil ?
Weil sie alle lügen und AC fertig machen wollen oder von anderen Firmen dafür bezahlt werden....bezweifel ich doch schwer....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:45

um eines vorweg klar zu stellen ich habe Blue-mo noch net ausprobiert. aber der thread sollte nun net geschlossen werden, da es so einige AC kunden gibt die sich über dieses problem beschweren.

  • nun ja, liegt es vieleicht am wasser ? hört sich blöd an, aber wasser ist nicht = wasser

  • zu lange im AC lager gestanden, weil vieleicht nicht das FIFO (first in first out) prinzip angewendet wird ?

  • stimmt die zusamensetzung einiger leute nicht ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:46

Hi

Wir können uns das auch nicht erklären, was einige uns hier auftischen. Fakt ist, das wir eine ganze Menge davon verkaufen, viel mehr, als ihr hier im Forum bemerkt. Fakt ist auch, das hier maximal 20 Leute bluemotion bemängeln. Des weiteren ist Fakt, das wir das Problem nicht nachvollziehen können, und auch nicht einen "Ausfall von bluemotion" bei uns erzwingen können. Ergo: Ich weiss nicht, was ihr damit macht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:49

*diggicamsuch* - *bildermach*
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:54

Hi!

Ok, ich erzähle was ich damit mache:

1.) Verschlossene Flasche vor zwei brandneue Revoltec-KKs aus dem ACB-Shop halten - Leuchtet absolut nicht. Die gleichen KKs bringen (verdünntes) Glowmotion deutlich besser zum Leuchten als meine alten.

2.) Angegebenes Mischungsverhältnis mit Messpipette genau herstellen - ebenfalls kein Effekt (kein Kunststoff oder Glas zwischen Flüssigkeit und KKs)

3.) Alle Mischungsverhältnisse zwischen 0% und 50% BlueMotion tropfenweise herstellen (Siehe verlinkten Thread) - keine Leuchtwirkung

4.) Wegkippen

Ich will hier nicht rumstänkern und hoffe, dass das nicht so aufgefasst wird, aber scheinbar wollen hier einige das Problem auf den Kunden schieben, was aber nach meiner Meinung falsch ist.
Wenn mir jemand erläutert was die 20 Personen falsch gemacht haben sollen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Bluemotion - Ein Witz oder brauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:54

Zitat von »Dino«

Hi

Wir können uns das auch nicht erklären, was einige uns hier auftischen. Fakt ist, das wir eine ganze Menge davon verkaufen, viel mehr, als ihr hier im Forum bemerkt. Fakt ist auch, das hier maximal 20 Leute bluemotion bemängeln. Des weiteren ist Fakt, das wir das Problem nicht nachvollziehen können, und auch nicht einen "Ausfall von bluemotion" bei uns erzwingen können. Ergo: Ich weiss nicht, was ihr damit macht.

Dino



Wäre es für euch hilfreich wenn ich euch eine Wasserprobe schicke ? ist jetzt nicht aus Spaß gemeint sondern Ernst !!! Das Wasser könntet ihr ja analysieren und vielleicht findet ihr so den Fehler! Wäre gerne dazu bereit

Ps.: Ich will dafür dann auch natürlich keine gegenleistung ;)

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:00

ich hoffe das AC & team dies nun nicht als beleidung ansieht, sondern das es einige verzweifelte user gibt, die ihr geld ausgeben für etwas, das nicht leuchtet.



Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:01

So, mal grad n paar Bilder geknippst.... :

*bildvonpc*

*wasserwelchesichbenutz*
Man dürfte eigentlich erkennen dass die Färbung so gut wie Null ist....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:04

Frage: Haste ne UV-Led oder ne Kathode ?

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:07

ich will hier jetzt nicht noch weiter stressen, aber bei mir hat wie schon mal beschrieben das Bluemo u. Clearblue nicht geleuchtet.

Zur Anwendung:

Habe damals in meinem Tower (glasklare Schläuche) im Dunkeln bei Licht aus und nur UV KK an das Bluemo eintröpfeln lassen, das Wasser färbte sich ein wenig ins Blaue. Es war aber bei weitem nicht der Effekt zu erzielen den einige User bereits in Ihrem System gepostet hatten, daher habe ich weiter Bluemo in das System gegeben, Effekt = 0 blieb schwach Blau.

In diesem Sys waren zu dem Zeitpunkt verbaut:
Airplex 360
Cuplex Evo
Twinplex Chipsatz
Twinplex Graka
Aquatube
ca. 3 m Schlauch (gerade Frisch in das System gebaute glasklare)

Später als Clearblue herauskam habe ich mir eine Flasche Clearblue gegönnt.

Und in mein weiteres Sys laufen lassen:
Hier war am Anfang der Versuch mit UV Leds das Wasser zum leuchten zu bringen!

Das Wasser leuchtete aber nur schwach Türkies!

Nach ratem von Dino und andere Community Mitglieder habe ich dann die UV Leds weggelassen und mit 2 x 30 cm UV KK versucht das Wasser zum leuchten zu bringen, unter weiterer Einbringung von Clearblue in den Kreislauf.

Doch das Wasser blieb nur Schwach Türkies

Verbaut waren in diesem System:
Bl*ack Ic* M*cr*
3 x Selfmade Kühler
1 x Cuplex
1 x Plexi AB
ca 1,5 Meter Glasklarer Pur Schlauch

Dies ist wirklich kein Flame Beitrag, doch wenn AC selber bei dem Aquaero nach dem Feedback der Community fragt ob alles OK ist, dann kann man solch einen Thread auch am Leben lassen!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:13

ich hatte bevor clearblue aufm markt war, mal ne flasche bluemo, die das wasser gar net eingefärbt hat. nur unter uv licht hats wie sau geleuchtet :)
hab hier immernoch nen kanister mit dem fertiggemischten wasser und die leuchtkraft unter uv hat nicht nachgelassen.

Re: Bluemotion - Überzeugt oder unbrauchbar ?!?

Dienstag, 27. Juli 2004, 22:22

Vielleicht hat AC das ja schon getan aber ihr solltet euch vielleicht mal den Rest von so nem nichtleuchtenden Fläschchen zuschicken lassen und auf Spurensuche gehen :)
Reality is almost always wrong!