You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted from "phips"
[IMG]sondern 150% im Vergleich zur empfohlenen Angabe *g[/quote]
und da liegt dein Fehler
Wenn da 2% draufstehen dann bitte auch 2% mischen, AC Fluid regiert da etwas sensiebel drauf.
Außerdem bitte immer durchspülen und zwar komplett und den Radi am besten immer mit Essig.
[/img]
Quoted from "Max_Payne"
Also das was man auf deinen beiden Bildern sieht, ist definitiv keine Korosion. Du wirst sehen der "Dreck" im Twinplex lässt sich ganz easy abspülen, und das "weiße" im Aquatube kann keine Korosion sein, da es so gut wie keine chemischen Reaktionen gibt die mit Plexiglas ablaufen.
Gruß Max Payne
Quoted from "Labrat"
Wieso kann das nicht von der Korrosion kommen? Zinkhydroxid ist weiß und entsteht, wenn man ACfluid verwendet.
Quoted from "Max_Payne"
Kann schon sein, nur halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass es sich gerade an dieser Stelle ablagert. Und woher soll auch das Zink kommen? Ich schließe es nicht aus aber die normalen Korosionsspuren in Waküs äußern sich in der Regel anders.
Gruß Max Payne
Quoted from "Max_Payne"
Also das was man auf deinen beiden Bildern sieht, ist definitiv keine Korosion. Du wirst sehen der "Dreck" im Twinplex lässt sich ganz easy abspülen, und das "weiße" im Aquatube kann keine Korosion sein, da es so gut wie keine chemischen Reaktionen gibt die mit Plexiglas ablaufen.
Gruß Max Payne
Quoted from "Max_Payne"
Das im Twinplex halte ich aber dennoch nicht für Korosion, sondern für Dreck.
Quoted from "Labrat"
Ich hab ja schon in meinem Thread geschrieben, wie man das Erreichen des Löslichkeitsprodukts herauszögern kann.
Quoted from "phips"
Was du so von dir gibst klingt wirklich sinnvoll
Werd mich morgen mal um G11/G12 Frostschutz kümmern und einfach nur das Wasser wechseln.
Mal sehen wie es dann weiter geht...
Quoted from "phips"
Auch wenn es nicht gut aussieht will ich erst mal nur die fortschreitende Korrosion verhindern und mich um das optische (sprich Komplettreinigung) kümmern wenn mich mal wieder die Lust packt.
Oder hast du Bedenken wegen den schon vorhandenen Ablagerungen?
-