• 27.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sharcoon Rebel 12 pläne für Wakü

Dienstag, 25. März 2008, 16:59

Hallo AC gemeinde, mein alter Tower den ich seit doch 5 Jahren nicht mehr angefasst habe, soll nun doch mal in Rente gehen.

YY Server Cube, nett aber 39kg Tower hat sich doch als unhandlich erwiesen.

Daher hab ich mich auf die Suche nach einen neuen Tower gemacht.

Eins vorweg ich mag weder Windows, noch blickende LED's
Die Festplattenaktivitätsanzeige ist schon zuviel geblinke.

Also bin ich auf den Sharcoon Rebel 12 Bigtower gestossen ohne Lüfter.

Also ich hab ihn noch nicht bekommen, aber meine Idee ist es den Raidator nicht in den Deckel zu setzen sondern in die Seitenwand nun bin ich mir aber nicht sicher ob das so einwandfrei klappt.

Habt ihr damit Erfahrung ?

Re: Sharcoon Rebel 12 pläne für Wakü

Dienstag, 25. März 2008, 22:34

das problem ist, dass wenn er in der tür ist, du die tür nicht einfach so abnehmen kannst. musst dann entweder schnelltrennkupplungen oder sehr langen schlauch verwenden.
besser ist da, einen ausschnitt mit blende in die tür zu machen und den radi irgendwie im case so zu verbauen, dass er genau zum ausschnitt passt. somit ist die tür "frei" abnehmbar

hier ein bsp von meinem silberstein:



hab da den radi aufm boden verschraubt, geht z.b. mit winkeln. ich hab direkt den shroud mit dem boden verschraubt
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

schraubendreher

unregistriert

Re: Sharcoon Rebel 12 pläne für Wakü

Samstag, 29. März 2008, 21:56

Moin,
bin gerade dabei mir das Gehäuse passend zu machen.
Also der XT360 Radi passt vorne an die Front und es bleiben Dir noch 2 volle 5,25" Schächte übrig + 6x 3,5" Intern für Festplatten. Der obere "Rahmen" ist leider für das Floppy feste vorgesehen. Da kann man aber gut eines einbauen mit Kartenleser.
Der Radiator steht dann ja praktisch vorne drin stört aber meiner Meinung nach nicht. Habe das Gehäuse trotz des 250mm Lüfter mit Dämmmatten ausgekleidet und es macht sich trotzdem Bemerkbar.

Selbst ohne die WaKü ist der Tower schon ordentlich schwer mit den verbauten Teilen.

Für aktuelle Bilder schreib mir doch eine PN.

gruß
Sascha Puvogel

EDIT:
pssst: Sharkoon Rebel12 soll es woh lheißen ;)

Re: Sharcoon Rebel 12 pläne für Wakü

Sonntag, 30. März 2008, 00:37

Ich hab den Tower heute bekommen und ich glaub ich bau den Radiator in den Boden denn ich brauch die meisten Laufwerkschächte.