• 19.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otl._E.

Junior Member

Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 12:16

Hallo, moechte gerne mein Asus Board was noch mit der einfachen Headpipekuehlung ausgestattet ist, gernemit H2O kuehlen, wasserkuehlung ist schon eingebaut, prozessor wird schon gekuehlt, alsi die voraussetzungen sind geschaffen.
Weiss nur nicht wie ich das anstellen soll, gibt es ueberhaupt sowas? denke mal ja, wer kann mir mit seinen erfahrungen weiterhelfen?
Des weiteren waere schoen, wenn mir jemand sagen koennte, wo ich die noetigen Teile hier im shop finde.
Danke schon mal im Voraus, bis jetzt hat das Forum immer geholfen :-))

Sie sieht es aus:

mhmmmm weiss leider nicht wie man hier ein bild einfuegt...
Schade.

m.f.G.

Otl. E.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Shark-

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 15:07

Welche Asusplatine hast du denn ???
Wenn du die Headpipe runter nimmst
musst du die Spannungswandler kühlen
und die Beiden Chips (NB/SB)
Je nachdem welches MB du hast schaust du nach
den Spannungswandlerkühler und für die
beiden Chipsätze nach nem Twinplex und passender
Halterung 8)

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 15:54

Danke fuer die Antwort, wie bekomme ich die genaue Bezeichnung des Boards raus? Weiss nur das es von Asus ist und Commando heisst.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Das ist einfach

Samstag, 5. April 2008, 16:07

Nunja, augen auf, Asus "Commando" ist die genau bezeichnung ::)
Produkt HP:
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2…480&modelmenu=1
Chipsatz: P965
Teile such ich dir gleich raus ;)

EDIT: Nunja, also ich find im shop jetzt nicht wirklich das was du brauchst, aber du könntest deinen spawa-, nb- und sp- lochabstand messen und prüfen ob einer der kühler passt :(
Hir gibts genaue angaben zu den Lochplatten:
http://www.aqua-computer.de/download/Mainboard+twinplex.pdf

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 16:34

Unglaublich, ich danke dir ersmal fuer deine Antwort. Werde dich bei der naechsten Parteiversammlung lobend erwaehnen und fuer das EK1 vorschlagen ;-)

Nee im Ernst, ich Versuche mal was in der Hinsicht Lochabstand rauszubekommen, mal sehen on ich fuendig werde. Schreibe dann meine Antwort hier rein.

Otl.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 20:39

Das Teil ist keine Kopf- sondern eine Wärmepfeife...;-)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 21:53

mhmmmm was will uns der Autor damit sagen? Kopf? Waermepfeiffe, will er mich ncoh mehr verwirren?
Bitte um kurze Klarstellung...Danke

Otl.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Samstag, 5. April 2008, 21:55

Zitat von »Otl._E.«

mhmmmm was will uns der Autor damit sagen? Kopf? Waermepfeiffe, will er mich ncoh mehr verwirren?
Bitte um kurze Klarstellung...Danke

Otl.


Zitat

Ahhhh jetzt weiss ich was ermeint, naja...alle rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch plaziert, die mehrheit wird mich verstehen und mir auch verzeihen *lach*
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Sonntag, 6. April 2008, 21:59

Also nach langem hin und her bin ich hier im Shop wirklich nicht fuendig geworden, die Masze passen zwar (lochabstand) aber die Form nicht. Mhmmm...und mehr Meinungen gab es ja bis jetzt noch nicht hierzu von der Forengemeinschaft. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der Auskunft geben kann.

M.f.G.

Otl.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Asus Board Commando Headpipe

Sonntag, 6. April 2008, 22:11

Nur be den Spawa-kühlern, oder auch north und southbridge?

Re: Asus Board Commando Headpipe

Montag, 7. April 2008, 00:17

Zitat von »Otl._E.«

Also nach langem hin und her bin ich hier im Shop wirklich nicht fuendig geworden, die Masze passen zwar (lochabstand) aber die Form nicht. Mhmmm...und mehr Meinungen gab es ja bis jetzt noch nicht hierzu von der Forengemeinschaft. Naja vielleicht findet sich ja noch jemand der Auskunft geben kann.

M.f.G.

Otl.


Wenn ich mir das Bild hier von deinem Board anschaue:


Dann würde ich sagen für die Spawa's Artikelnummer 26016 für die North- und Southbridge Artikelnummer 24117.
Falls du bei der Southbridge mit dem Halteblech des Kühlers wegen der Batterie in Platzprobleme kommst entweder die Öse ein Stück wechdremeln oder ein anderes Halteblech benutzen, Artikelnummer 90047 dürfte da weiterhelfen.

Otl._E.

Junior Member

Re: Asus Board Commando Headpipe

Montag, 7. April 2008, 21:43

Hallo, das habe ich auch gedacht, aberich denke die Spannungswandler passen nicht. Wenn mir jemand sagt wie man ein Bild einstellt wuerde ich dem gerne nachkommen und noch einen kommentar zufuegen.

M.f.G.

Otl.E.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Asus Board Commando Headpipe

Dienstag, 8. April 2008, 00:48

Bild hier hochladen:
http://www.techpowerup.org/upload.php

Sich den Link geben lassen [*img]hier die Url[/img] ohne Sternchen hier einfügen.