• 27.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Sonntag, 13. April 2008, 17:00

Moin Jungs,
nächsten Monat gibt es bei mir ein neues Case und da wollte ich gleich die Laing Pro gegen eine aquastream Standard Version tauschen. Viel Gutes gibt es ja zu lesen. Sehr stark aber dennoch leise und schöne Funktionen. Je näher aber das Bestelldatum rück, desto mehr Skrupel bekomme ich.
Wenn man hier im Unterforum mal die letzten elf, zwölf Seiten durchblättert, findet man reichlich Threads mit Usern, die mit ihrer AS zu kämpfen haben.

Sind die einfach alle zu blöde oder muss man sich wirklich einen Fehler eingestehen?

Außerdem habe ich Null Bock die Pumpe selber zu flashen.
Kann man nicht einfach eine AS kaufen, die an den Rechner hängen und sich freuen, wie das bei einer Laing geht!?
mein Rechenknecht at sysProfile <

Sonni

Senior Member

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Sonntag, 13. April 2008, 18:26

was man auf jeden fall eingestehen muss ist, das es Probleme mit dem Lüfterausgang gab (!).
Diese sind aber nur bei 0,1% der Pumpen, und das wurde inzwischen auch behoben.
Die neuen Pumpen können den Fehler nicht mehr haben, bei den betroffenen hilft ein Adapterkabel mit Kondensator das das Problem behoben wird. (Letzeres kann ich persönlich bestätigen)

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Sonntag, 13. April 2008, 18:38

An die Pumpe soll kein Lüfter dran.
Die soll einfach nur an den Strom und Wasser leise pumpen.
Mehr Ansprüche habe ich nicht nur schau mal die ganzen Threads hier durch. Bei einem startet der Rechner mit Pumpe nicht, bei einem anderen macht sie Geräusche und läuft unruhig und so weiter und so weiter.

Das Problem ist halt, bekomm ich wenn ich diesen Monat bei AT bestelle eine Pumpe mit neuster Firmware, die ohne Mucken läuft?

Ich will nämlich nicht rumfummeln und stundenlang Problemdiagnose an einer Pumpe machen.

Achja könnte mir mal jemand erklären, was der Entlüftungsmodus ist!? Als Laing-Nutzer kann man sich da nichts drunter vorstellen. Da macht man Kreislauf voll, Pumpe über nen zweiten Rechner an und kippt Wasser nach. Ganz einfach und unkompliziert.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Sonntag, 13. April 2008, 19:36

Beim entlüftungsmodus schaltet sich die pumpe in kurzen intervallen ein und wieder aus. damit "reisst" das wasser luftbläßchen die hier und da noch hängen mit richtung agb. ich nutze es nur anfänglich, also die ersten 30 min wenn ich neu befüllt habe. danach hilft meiner meinung nach einfach nur laufen lassen und wasser bei bedarf nach kippen
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Montag, 14. April 2008, 01:08

@ice-tea
mach dir nicht so viele gedanken, die ganzen probleme traten bei der 1. auslieferung der XT auf, sprich: mit 1. und einziger firmware. klar, dass da noch einige "kinderkrankheiten" vorkamen.

Da nun ne neue firmware veröffentlicht wurde, kann man bedenkenlos zugreifen, praktisch alle fehler sind ausgebügelt.
Und falls doch mal was ist: der support hist hier prima, keine bange^^
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Dienstag, 15. April 2008, 12:29

Da der Titel so gut passt: ;D

Kann mir jemand die Abmessung der rechteckigen Grundplatte angeben auf welcher die XT steht? So wie es auf den Bilder aussieht müsste die ein wenig breiter sein als die Pumpe selbst.
Danke

Styx

Re: Fragen vor dem Kauf einer aquastream

Freitag, 18. April 2008, 22:26

Zitat von »siggy«

@ice-tea
mach dir nicht so viele gedanken, die ganzen probleme traten bei der 1. auslieferung der XT auf, sprich: mit 1. und einziger firmware. klar, dass da noch einige "kinderkrankheiten" vorkamen.

Da nun ne neue firmware veröffentlicht wurde, kann man bedenkenlos zugreifen, praktisch alle fehler sind ausgebügelt.
Und falls doch mal was ist: der support hist hier prima, keine bange^^


Jaja im Forumluxx hat man mir weitergeholfen. Ich bestell nächste Woche einfach eine AS direkt hier bei AC und gut ist.
mein Rechenknecht at sysProfile <