• 25.04.2024, 06:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 01:42

Hi @ all ..... Ich will mit meinem post hier mal alle Besitzer eines Auaduct´s oder Eheim 600 an meiner Erfahrung mit dem Wasserzusatz .... teilhaben lassen !
Mein Aquaduct 360Mk II lief ohne probl. 3 Monate , als ich vor etwa 10 Tagen mein Wasser gewechselt hatte um das fertiggemisch von ...... in der Farbe Rot einzufüllen !
Diesen Umstand hat meine Pumpe nämlich nur 10 Tage überlebt  >:( und mich dazu veranlasst die insgesamt 720km zu Aquacomputer nach Göttingen zu fahren weil ich nicht so lange auf meinen Rechner verzichten konnte !
Bei AC angekommen wurde mir auch prompt sehr freundlich weiter geholfen , mein AD zerlegt und die Pumpe gewechselt !
Ich kann es nicht mit sicherheit sagen das Der Wasserzusatz daran schuld ist doch was ich sicher sagen kann ist das sich der Wasserzusatz an manchen stellen der Pumpe , unter anderem auch an der Welle kristallisiert und verhärtet hat und somit ein anlaufen der Pumpe verhindert hatte !
..... übrigens noch nette Grüsse aus Bayern an´s AC Team und Danke für die schnelle und Kompetente Hilfe !!!


:edit by NikoMo
sorry, aber bitte trotz allem keine nennungen des herstellernamens bzw des produktnamens.

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 02:03

Also prinzipiell ist es nicht erlaubt über Fremdhersteller zu disskutieren. Aber du möchtest dich ja nur über die gute Arbeit von AC bedanken ;) ;).

Ich kann dir empfehlen wenn es dir um die Farbe geht Druckertinte zu verwenden und zwar einfach zusätzlich zum fertigen Gemisch.

Alternativ kannst du dich mal nach BASF Glysantin umschauen, gibt es auch in Rot/Rosa und ist als ERSATZ von ACFluid zu verwenden.


Gruß Max Payne

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 02:13

Hi Max ..... mein Post soll weder beschwerde noch irgend eine Kampagne gegen ein Fremdprodukt sein das möchte ich ausdrücklich betonen !
Es ist nicht mehr als ein Denkanstoß von jemandem der ne schlechte Erfahrung gemacht hat !

du hast ne e-mail max

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 11:14

Druckertinte als zusatz für rote farbe?!
Dazu kann ich dir nicht raten, das wird eher rosa. Nimm lieber Lebensmittelfarbe (VORSICHT: einige flocken aus!!!)
Verkaufe: cuplex xt di Sockel AM2/F/754/939/940 G1/4, neu und unbenutzt mit kaufbeleg mp me pls

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 21:05

G12+ Audi/VAG ist rot..rosa, geeignet für Metall-Mischsysteme, und flockt normalerweise nicht aus..

Tinte reinkippen... bäh...
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 22:07

@psiq..... ja genau das G12 von VW hab ich jetzt auch drin und kann bis jetzt nicht klagen , mein Cuplex is total sauber und kann bisher nix negatives feststellen !

Alex

Senior Member

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 22:21

Was ist das für ein rot, rosa? Sieht man das deutlich?

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 22:47

??? auf was für einen post beziehst du deine frage ???

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 23:24

Zitat von »Acidangel«

link zu den Fotos !

die man ohne Registrierung nicht sehen kann ::)
lad sie doch nochmal bei imageshack o.ä. hoch ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 23:42

Zitat von »hobbes_dmS«


die man ohne Registrierung nicht sehen kann ::)
lad sie doch nochmal bei imageshack o.ä. hoch ;)


Mail an dich is unterwegs :-)

Re: Alphacola schuld am Pumpentod ???

Montag, 21. April 2008, 23:59

Zitat von »Alex«

Was ist das für ein rot, rosa? Sieht man das deutlich?

Ich hab zwar nich das original vw zeugs, aber auch ein rosa...


Es ist eher rosa, als rot.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Dienstag, 22. April 2008, 14:55

Will ja nicht klugscheissern (oder vielleicht doch) aber weil es so schön passt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Anders ausgedrückt: ac-Produkte schaffen es auch ganz ohne fremde Hilfe kaputt zu gehen ;)

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Dienstag, 22. April 2008, 14:58

Zitat von »phips«

Will ja nicht klugscheissern (oder vielleicht doch) aber weil es so schön passt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc

Anders ausgedrückt: ac-Produkte schaffen es auch ganz ohne fremde Hilfe kaputt zu gehen ;)



Ach gibts auch Produkte bei denen das ausgeschlossen ist ??? ::) ::) ::)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Dienstag, 22. April 2008, 15:01

Zitat von »Papa_Schlumpf«


Ach gibts auch Produkte bei denen das ausgeschlossen ist ??? ::) ::) ::)

Also mir fällt gerade keines ein... :)

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Dienstag, 22. April 2008, 21:36

@ Phips ..... genau aus dem Grund hab ich ja geschrieben , dass ich es eben nicht mit sicherheit sagen kann , doch fakt sind nun mal die verhärteten Ablagerungen vom Fremdkorrosionsschutz ....
.....ok AC werd´s mir in zukunft merken , nix für ungut ! ;)

Re: fremdkorrosionsschutz schuld am Pumpentod ???

Mittwoch, 23. April 2008, 02:07

Nun, ich verwende Silikonschläuche, und zumindest diese sind dank G12+ rosa, auch ohne Inhalt ;D ..

Ein dunkles rot bekommste schwer hin,
weil Wasser eben transparent ist,
und die Dosierung auch nicht zu hoch sein sollte!!

..Aber die Kühler werden sogar wieder "blanker"..

PS: G11; G12 und G12+ sind unterschiedliche Farben=Stoffe,
nur das G12+ Audi/VAG ist rosa-rot.
Vorteil:
Mischbar ohne Verklumpen, Für Metall-Mischsysteme gedacht!

Ich schau ob ich moin mal Bilder machen kann,
aber das ist dann auch nicht wie in echt..
Das einfachste ist: ne 1,5L Flasche für 7,50 kaufen und selber im gewünschten Schlauchtyp anguggen und Testen..
Oder im Audi-Laden um ne kleine Probe Bitten/Fragen, mit dem Hintergrund wofür werden die das wohl machen 8)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski