• 16.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Montag, 21. April 2008, 22:37

Guten abend allerseits,

ich suche für mein 2. Rechner ein Gehäuse wo auch eine WaKü rein soll. Als Gehäuse dachte ich an dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…lver::3612.html

Was meint ihr kriege ich da ohne Probleme eine WaKü wo alles gekühlt wird mit einem EVO 360, Aquastream und Aquatube rein oder wird es eng??

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Montag, 21. April 2008, 22:51

Denk schon das sich der 360er ausgehen wird.

--RBR--

Junior Member

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Montag, 21. April 2008, 23:03

Hallo,
das kann ganz schön knapp werden. Das Gehäuse ist 500 mm breit. Wenn der 360er drin verbaut ist entfallen die zwei oberen Laufwerksschächte für normale Laufwerke. Für ein Aquabay mit Ausgleichsbehälter wird es auch recht knapp. Das Gehäuse hat aber nur 4 Laufwerksschächte. Es kommt also darauf an was du noch alles in den Schächten verbauen möchtest.(HDD-Kühler, Aquatube,DVD etc.

Grüße Ralf

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Montag, 21. April 2008, 23:34

Also da sollten 2 Laufwerke rein ein Aquaero. Den Aquatube kann ich auch unter den 5,25" Schächten verbauen. Was für ein Gehäuse würdet ihr mir denn empfehlen??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 00:06

Zitat von »iPh0n3«

Was für ein Gehäuse würdet ihr mir denn empfehlen??


ich mag das Stacker
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 07:11

Zitat von »hobbes_dmS«



ich mag das Stacker

Genau den wollte ich eigentlich auch wieder haben. Muss dann mal schauen ob ich so ein Stacker wieder irgendwo her bekomme.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Kiro

Senior Member

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 10:53

coolermaster cosmos s
ist zwar teuer, aber lohnt sich
und ist gleich nen platz oben für den 360 drin !

Smoern

Senior Member

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 11:15

Zitat von »Kiro«

coolermaster cosmos s
ist zwar teuer, aber lohnt sich
und ist gleich nen platz oben für den 360 drin !


Hat da jermand evtl. schon jemand vorzeigbare Fotos inkl. Wasserkühlung? Vorallem der Radi-Einbau oben interessiert mich... :)

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 11:28

Zitat von »Kiro«

coolermaster cosmos s
ist zwar teuer, aber lohnt sich
und ist gleich nen platz oben für den 360 drin !



Da muss man nichtmal bohren ist zwar langweilig, aber dafür auch saugut.



Was mir neulich aufgefallen ist: das Antec three hundred hat im Dach 2x140mm Lüfter mit einem Halter für einen 240er Radiator. Das finde ich extrem genial. Damit hat man die 2x140mm Lüfter die den 240er Radiator befeuern. Womit die Lüfter langsamer drehen können und dabei das gleiche an Luft schaufeln wir ihren 120mm Kollegen.

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 14:56

Hi habe mir dieses Antech Gehäuse mal angeguckt. Sieht nicht schlecht aus. Hat jemand evtl. Bilder mit eingebauter WaKü??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Smoern

Senior Member

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 15:52

Ich seh bei dem Antec nur einen 140er Lüfter im Deckel... ???

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 16:00

Ich denke das Antec-Gehäuse dürfte eher ungeeignet sein da:
- ein 360er Radiator die oberen Laufwerksschächte behindert
- das Mainboard durch den Radiator verdeckt wird
- die kleine Plastikkonstruktion für den Deckenlüfter evtl. unschöne Montagelöcher im Deckel hinterlässt

Lasse mich da aber gerne korrigieren da ich das Gehäuse nur von den caseking-Bildern kenne.

Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Dienstag, 22. April 2008, 19:12

Mein Fehler... Ich hab da neulich nen Test gelesen... Das war nicht das Antec, sondern ka ich habs wohl aktuell vergessen....


Re: Ist dieses Gehäuse optimal für eine WaKü???

Mittwoch, 23. April 2008, 19:58

So wieder gefunden:
Das war das Nzxt Tempest. Kostet runde 100 euro. Dafür hat man wie gesagt die Möglichkeit ohne Bohren einen 240er ins Dach zu bekommen, welcher dann mit 2x140mm Lüftern befeuert wird.