• 28.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 01:53

Ich habe im Moment eine Thermaltake Big water 735.. Will jetzt aber was besseres da ich zum Geb. eine Aquastream XT Ultra geschenkt bekommen habe :) Ich will jetzt auch endlich mal plug & cool Anschlüsse benutzen da sich der Schlau immer Verdreht sobald man die Schraubverschlüsse zudreht und nun meine frage...

Sind die Sachen die ich mir bestellen will für diesen preis gut? Sollte ich lieber dickere Schläuche nehmen? kann ich die PUR Schläuche etwas biegen oder sind sie so stabil das ich für jede kurve ein winkel brauche?

Für Verbesserungsvorschläge währe ich dankbar aber bitte so das der preis nicht über 120 Euro geht Shop ist mir egal...

Gekühlt wird nur ein E6600 Übertaktet wird auch ordentlich...

Re: Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 02:02

Hi ...

so leid es mir für Dich tut, aber Du befindest Dich hier in einem Herstellerforum und in diesem gibt es nur Tips und Tricks zu aqua computer Produkten. Auf Deiner Liste ist leider kein einziges AC Produkt, weshlab sie auch gelöscht wurde.

Tips und Tricks findest Du hier genug .. ansonsten auch gerne gerade zum Schlauch verlegen mal in meinen Videos stöbern.

Ich bin ein Link

Alternativ zu den von Dir genannten Produkten würde ich Dir folgende Sachen empfehlen.

cuplex Pro
aquainlet
airplex Pro 240

Gruß

Stefan

Re: Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 12:25

Zitat von »Skamaica«

Ich will jetzt auch endlich mal plug & cool Anschlüsse benutzen da sich der Schlau immer Verdreht sobald man die Schraubverschlüsse zudreht...

warum das?!
für sowas gibt es gleitmittel für kunststoffrohre z.b. im baumarkt zu kaufen, damit einfach die enden der schlauchaußenseiten hauchdünn bestreichen und die überwurffmutter anziehen (zusätzlich kann man den schlauch noch etwas festhalten) und dann verdreht auch nichts.

Re: Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 12:56

Hi

bei Steckanschlüssen brauch ich kein Gleitmittel, und ich kann mir die Schlauch so hindrehen wie ich will. Ist zum Beispiel ganz praktisch beim Auslass. Beide Anschlußarten haben was. Schraubanschlüsse verwende ich bei der Pumpe wegen dem weichen Schlauch, ist angenehmer wegen Vibrationen. Aber sonst alles schöner PUR. Der bleibt wenigstens so wie ich ihn ausrichte/biege.

Allerdings sind die Anschlüsse von Aqua nicht so der Bringer. Ich spüre einfach nicht genau ob der Schlauch richtig drinnen ist. Bei ca. 4 anderen Herstellern ist es einfach ein besseres Steckgefühl.

Gruß MISZOU

Re: Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 13:28

Zitat von »MISZOU«

bei Steckanschlüssen brauch ich kein Gleitmittel, und ich kann mir die Schlauch so hindrehen wie ich will. Ist zum Beispiel ganz praktisch beim Auslass. Aber sonst alles schöner PUR. Der bleibt wenigstens so wie ich ihn ausrichte/biege.

also mit dem ausrichten hab ich überhaupt keine probleme bei verschraubungen und pvc-schlauch - wenn man keine zwei linken pfoten hat, sollte das auch kein problem sein ;)
ich hab vor langer zeit auch plug&cool und pur-schlauch verwendet, kenne also beide seiten und für mich überwiegen ganz klar die vorteile bei verschraubungen und pvc-schlauch - aber da sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen ;)

Re: Neue Wakü sachen! Aber welche?

Samstag, 3. Mai 2008, 13:50

Zitat von »Spezies_8472«


... kenne also beide seiten und für mich überwiegen ganz klar die vorteile bei verschraubungen und pvc-schlauch - aber da sollte jeder seine eigenen erfahrungen machen ;)


Kann ich nur zustimmen. Deswegen bleibe ich überwiegend bei Steckanschlüssen ;)

Gruß MISZOU