• 19.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timo.

Junior Member

Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:20

Hallo!

Kann mir jemand sagen was für einen Innen/Aussendurchmesser der Plug & Cool Schlauch hat?

Gruß Timo.

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:27

Außendurchmesser 8mm; Innendurchmesser 6mm

Man beachte Plug'n'Cool ist für außentollerierte Schläuche ausgelegt die optimalerweise aus PUR sind.



Gruß Max Payne

Timo.

Junior Member

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:31

Das heißt wenn ich den Plug & Cool Temp Sensor den man hier kaufen kann in meinen nicht Plug & Cool System stecke passt das. (ist dicht) Ich verwende auch 6/8 Schlauch.

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:36

Kauf dir einfach einen Plug'n'Cool Anschluss z.B. G1/8" oder G1/4" da passt nämlich der Sensor rein und ist auch so gedacht.

Du kannst natürlich den Sensor auch einfach die den Schlauch stecken nur sehe ich das als nicht sehr sinnvoll an. (Dichtigkeit und Umströmung des Sensor mit Wasser)



Gruß Max Payne

Timo.

Junior Member

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 16:48

Das ist schon richtig. Blos wie soll ich das machen. Ich steh da grad ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe in meinem System nur Schraubverschlüsse und muss dort aber ein Tempsensor unterbringen. Funktioniert das den überhaupt?? Ich brauch dann praktisch ein T Stück. An den zwei Seiten mach ich ganz mormale G1/8 Schraubanschlüsse hin für meinen 6/8 Schlauch und an dem anderen Ende einfach ein Plug & Cool Anschluss. Ist das richtig??

Ich seh blos grad das es gar keine T-Stücke gibt wo man die passenden Anschlüsse reindrehen kann.

Timo.

Junior Member

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:02

@ Max Payne

Wie würdest du einen Plug & Cool Temperatursensor in ein nicht Plug & Cool System integrieren? Ich habe leider keinen Aquatube wo ich diesen mittels einem Plug & Cool Anschluss einsetzten kann.

Deshalb bleibt nur die Möglichkeit mit dem T-Stück.

Oder hast du einen besseren Vorschlag??

Gruß Timo.

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:04

hast du ein AB?

Dort nen P&C Anschluss ran Sendor rein ... fertig. Hab ich auch so :)

Arrrrg knarf kein aquatube... :-X
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Plug & Cool

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:06

Timo du hast KM von mir ;)




Gruß Max Payne

Alex

Senior Member

Re: Plug & Cool

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:22

Zitat von »Max_Payne«


Du kannst natürlich den Sensor auch einfach die den Schlauch stecken nur sehe ich das als nicht sehr sinnvoll an. (Dichtigkeit und Umströmung des Sensor mit Wasser)



Gruß Max Payne


Das wird wohl nicht funktionieren. Da der Sensor in einen P&C-Anschluss kommt wird er einen Außendurchmesser von 8mm haben. Den jetzt in einen Schlauch mit Innendurchmesser 6mm zu stecken geht nur mit Gewalt.

Re: Plug & Cool

Mittwoch, 7. Mai 2008, 15:40

geht hier um 10/8 ;)
:rolleyes:

Re: Plug & Cool

Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:08

Zitat von »Timo.«

Das heißt wenn ich den Plug & Cool Temp Sensor den man hier kaufen kann in meinen nicht Plug & Cool System stecke passt das. (ist dicht)  Ich verwende auch6/8 Schlauch.

Also es geht sehr wohl um 6/8erter schlauch eber eben nicht Pur und deswegen nicht umbedingt für p&c geeignet...

bei 8/10ner wird man den sensor wohl relativ leich in den Schlauch gesteckt bekommen...
Schlauchschelle rum und gut.
Aber das haben wir hier ja nicht