• 24.04.2024, 06:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thermaltake Soprano GT - wohin mit der WaKü???

Dienstag, 6. Mai 2008, 18:34

Hey Leutz,
will mir ne WaKü kaufen ;D , weis aber nicht wo ich Radi, Pumpe und Ausgleichsbehälter (aus dem High End 240 Supply Kit) einbauen muss! ???
kann mir jemand ein paar Tipps geben (evtl. jemand mit dem gleichen Gehäuse)?

Gehäuse: Thermaltake Soprano GT

Und noch was:

Wieviel kosten...
- High End 240 Supply Kit, Eheim 1046 230 V
- cuplex XT di - double impact 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 G1/4
- aquagraFX für 7950GX2
2 x - Anschluss plug&cool gerade G 1/4
2 x - Anschluss plug&cool gerade G 1/8
...zusammen?

Re: Thermaltake Soprano GT - wohin mit der WaKü???

Dienstag, 6. Mai 2008, 21:07

Es gibt keine 100% Lösung wie du es einbauen MUSST.
Das schöne an der Sache ist das du alles selber "erstellen" kannst wie es DIR am besten gefällt.

Auch wenn ich das nicht so verbaut habe empfiehlt sich folgendes:

Radiator in den Deckel montieren da du einerseits die aufsteigende Luft rauspustest und andererseits den Radiator überhaupt mit Frischluft versorgst. Zumindest falls Lüfter vorhanden sind.
Den Ausgleichsbehälter auch in den Deckel montieren da es das Befüllen erheblich einfacher macht als wenn dieser zb in der Front sitzt.
Die Pumpe kannst du dort platzieren wo du noch Platz hast und es für am besten hälst.

Aber um nochmal ganz klar zu betonen.
Nimm dir das erste mal die Zeit und "konstruiere" dein Aufbau selber.
Mal abgesehen vom "lautlosen" PC macht das Basteln doch am meisten Spass und viel falsch kannst du auch nicht machen !

Hab keine Ahnung wie man hier zitiert aber zu der Frage "Wieviel kosten..."
Sorry für die Antwort aber nimm dir 2 minuten Zeit und tu so als wenn du bestellen würdest :P
Ansonsten falls das deine fertige Bestellliste ist solltest du noch an ausreichend Schlauch und Winkel etc. denken.

mfg Markus

edit: Bin neu und zurzeit auch zu faul Bilder reinzustellen aber sobald du mit dem Umbau fertig bist darfst du auf keinen Fall die Bilder vergessen ;)

Re: Thermaltake Soprano GT - wohin mit der WaKü???

Mittwoch, 7. Mai 2008, 16:11

Danke für den Tipp mit dem Deckel! Ich stell meine Fotos dann in den Galerie Thread.