• 20.04.2024, 05:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaduct 360 XT--->Pumpe + Lüfter streiken

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:35

Hallo!
Hatte vor ca. 2 Wochen schonmal eine Frage gestellt, es ging um eine Fehlermeldung im Aquaero: firmware zu alt oder nicht verfügbar/Pumpe nicht verfügbar ---> cpu wurde fast gegrillt (Notabschaltung erst durch bios)! Hatte danach ein firmwareupdate gemacht (von firmw. 4.09 auf 4.13), dann lief erstmal alles wieder normal, bis gestern dann wieder das Selbe Problem auftrat; ein weiterer updateversuch hatte diesmal allerdings nichts mehr gebracht, die Pumpe + Lüfter standen bis vor 5 min. wieder mal still. Bis vor 5 min. soll heissen, dass gerade eben, mitten aus dem Betrieb heraus die Pumpe im aquaduct wieder angelaufen ist, da hab ich erst mal blöd aus der Wäsche geguckt...

Hab die Frage schon 1 zu 1 an den support gemailt, wäre schön wenn ich mir das Einschicken vonm aquaduct ersparen könnte. Interessent ist noch, dass sich das aquaduct immer per aquasuite finden + auslesen lässt, auch wenn pumpe und lüfter gerade nicht zum Laufen zu bringen sind...

Grüsse

Re: aquaduct 360 XT--->Pumpe + Lüfter streiken

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:52

das sieht so aus als wenn du einen Wackelkontakt mit der 12V Stromversorgung hast. Prüfe einmal alle Steckverbindungen auf festen sitz.

Sebastian

Re: aquaduct 360 XT--->Pumpe + Lüfter streiken

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:07

Danke, ich hab sogar schon beide Kabel, also das für die Slotblende und auch das usb-Kabel komplett ersetzt. Dachte zuerst an einen Wackelkontakt im aquaduct selbst, aber wenn die pumpe einmal läuft, kann man wie verrückt an dem Ding herumwackeln und nix passiert. Auch wenn die Pumpe nicht funzt hat das aquaero immernoch Strom und zeigt mir so tolle Sachen wie "kein Durchfluss" und "Pumpe 1 nicht verfügbar" an :-/