• 28.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:04

Hi,

ich habe ne Frage zum P35-DS3 von Gigabyte. Passt dort der Evo mit der S775 Blende drauf? Ich wollt für meinen Bruder ungern nen neuen CPU Kühler kaufen, zumal der Evo für ihn und für mich das ansprechendste Design hat.

Boardlayout um den Sockel sieht so aus:

Blende ist selbige hier:


Problematisch ist da die Position der Elkos am Sockel. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen oder Tipps dazu?

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:21

Testen ;) .
Die Chance, dass du jemanden hier findest, der genau das Board mit dem Evo betreibt ist sicher gleich Null. Sollte es nicht passen, nimmst dir nen Dremel und eine Feile und machst es passen oder suchst dir jemanden, der dir eine neue Blende fräst (Anfi-Tec) bzw. lasert (quakemaser).
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:10

Passt nicht. Ich habs probiert.
Man kann einen dünnen Ring 2-3mm hoch unter die Blende legen dann passt es. Ansonsten liegt das Ding genau auf den Spawas auf.

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:48

Hab ich mir schon fast gedacht. Muss ich nächsten Freitag mal selber anlegen und begutachten und hoffen, dass AC im Zweifel innerhalb von zwei drei Werktagen evtl. neue Kühler liefern kann ;) Aber gut... Danke denn mal ;D

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Freitag, 30. Mai 2008, 18:08

Zitat von »gr3if«

Passt nicht. Ich habs probiert.
Man kann einen dünnen Ring 2-3mm hoch unter die Blende legen dann passt es. Ansonsten liegt das Ding genau auf den Spawas auf.


Hm bei mir liegt das ding sogar auf den Spawas auf glaube ich, funzt trotzdem ::) Wobei ich habe das ds4 aber das ist genau so aufgebaut was die Spawas angeht *grübel*
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Samstag, 31. Mai 2008, 01:34

Okay, denn heißt es probieren. Ich schau mal, wie weit wir da nächste Woche kommen. Hab schon an Hülsen gedacht, die ich dann zwischen Platine und Halterung schiebe, allerdings passt dann der Kühler nicht mehr problemlos :-/ Sonst muss ich halt schneiden...

Re: cuplex Evo auf GigaByte P35-DS3?

Samstag, 31. Mai 2008, 11:36

Ich sag ja liegt auf den Spawas auf und du kämpfst um 1-3mm. JE nachdem wieviel Druck du dann ausübst und wie hoch deine Cpu ist kann es auch passen. Alleridings würde ich davon abraten soviel Druck auf die Spawas auszuüben.