• 25.04.2024, 07:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

warlord

Junior Member

Problem bei Aquaduct 360 Mark II

Montag, 2. Juni 2008, 00:27

Aaaaaalso...

ich habe ein Problem. Mein Aquaduct 360 mark II flackert im Display und brummt periodisch (beides parallel ca. alle 20 Sekunden für 10 Sekunden).

Er sagt mir, dass ich 0 L Durchfluss habe, die Pumpe läuft aber.

Bitte nicht erschrecken, ich betreibe das 360 mit einem Mora2 und einem 2. 360 (altes Modell).

Muss ich die Firmware flashen, habe ich ggf. was falsch gemacht?

Lt. dem 2. 360 habe ich einen Durchlauf von 26L/h.

Irgendwas stimmt da nicht.

Re: Problem bei Aquaduct 360 Mark II

Montag, 2. Juni 2008, 11:20

du hats vielleicht wirklich etwas viel im Kreislauf.
Irgendwann ist halt mal schluss.
Was du mache kannst ist die Pumpe auf Automatische Frequenz zu stellen. Dann läuft die Pumpe mit der Max Frequenz und hat somit auch die Maximale Leistung.
Ein kurzes Flackern des LCD beim einschlten ist normal.
Alternativ entferne einen Radiator aus dem System.
DIe aktuelle FIrmware flasht du über die aquasuite.

Re: Problem bei Aquaduct 360 Mark II

Montag, 2. Juni 2008, 12:40

So wie ich das verstanden hab hat er 2 Aquaducte in einem Kreislauf..
Weil nen Radiator misst nach meinen Kenntnissen keinen Durchfluss...
2Aquaducte sollten doch nen Mora + Kühler locker schaffen an Pumpleistung...

warlord

Junior Member

Re: Problem bei Aquaduct 360 Mark II

Montag, 2. Juni 2008, 20:30

so ist es ... ich habe 2 360XT... Der Mora2 läuft schon mit einem und die Empfehlung den mit rein zu nehmen hab ich von er AC Hotline. Da mir aber der Durchfluss zu gering war und ich das ganze etwas überdimensionieren wollte, habe ich den 2. 360XT reingeschleift...

Laut eurer Hotline kann man 2 360XT seriell betreiben, also ich halte mich an alles was auch geht...

Soll ich nun flashen? Gibts einen anderen Tipp?

Danke für Antworten