• 28.04.2024, 16:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

segaboy

unregistriert

aquagratix RV 670 - ATI 3870 HD - Was passt ?

Montag, 2. Juni 2008, 21:21

Hallo Forum,

ich habe mit vor wenigen Tagen den Komplettkühler aquagratix RV 670 bestellt.
Nun kann ich leider nicht ermitteln welche Karten passen.

Auf Nachfragen bei aqua-computer direkt, bekomme ich immer ein Bild von einer Karte im Referenzdesign geschickt.
Es konnte mir aber bisher keiner passende Karten nennen.
Es wurde mir lediglich mitgeteilt, dass Club 3D nach Referenzdesign fertigen sollte - aber sicher war man sich nicht.

Gemäß Produtbeschreibung soll der kombinierter GPU/RAM/Spannungsregler-Kühler für Grafikkarten vom Typ
ATi HD 3870 mit 512 und 1024 MB nach Referenzdesign passen.

Lt. Aussage von aqua-computer wird wohl gar keine Karte mit 1024 MB passen. Warum auch immer dann beschrieben ???

Bevor ich den Kühler nun abbestelle bzw. zurücksende,
wollte ich an dieser Stelle mal probieren und hören ob es kompatible Karten gibt oder jemad diesen Kühler erfolgreich einsetzt.

Viele Grüße und schon mal Danke - m@rkus

Re: aquagratix RV 670 - ATI 3870 HD - Was passt ?

Montag, 2. Juni 2008, 21:51

bisher hab ich noch von keinen problem mit Club 3D gehört, da AC ja auch mit denen zusammenarbeitet, also soltle diese wohl passen. bei sapphire dagegen gibts ja verschiedene designs und eins passt und eins nicht, weiß leidern icht mehr genau welches das passende war, aber ich glaube singleslot war das richtige.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

M8ix

Junior Member

Re: aquagratix RV 670 - ATI 3870 HD - Was passt ?

Montag, 2. Juni 2008, 23:20

Auf meine Dual-Slot Sapphire passt der Kühler wunderbar - die Karte ist nach Referenzdesign gebaut. Die Single-Slot hatten glaub i u.a. das blaue PCB - da passt er net.