• 20.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Freitag, 30. Mai 2008, 23:25

...oder irgendwas mit vergleichbarer Funktion? Die Montage am Gehäuse ist optisch eher häßlich. Eine Wandmontage mit Haken zum einfachen Abnehmen wäre auch denkbar, aber Standfüße wären die beste Lösung.

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Samstag, 31. Mai 2008, 00:25

Zitat von »Ieldra«

...oder irgendwas mit vergleichbarer Funktion? Die Montage am Gehäuse ist optisch eher häßlich. Eine Wandmontage mit Haken zum einfachen Abnehmen wäre auch denkbar, aber Standfüße wären die beste Lösung.


fände ich auch interessant, aber freistehend sollte dann beidseitig ein lüftergitter irgendwie drauf kommen. sieht sonst irgendwie doof aus eine seite mit und eine ohne. außerdem wären die lamellen besser geschützt (freistehend mit füßen würde man es ja mit sicherheit am ehesten passiv betreiben?!)
hier steht nichts

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Samstag, 31. Mai 2008, 11:38

Wäre für Passivenbetrieb nicht das Wagerechte liegen am besten? Sodass, warme Luft ungehndert von unten nach oben durch die Lamellen wandern kann?


Okay das ist Aufhängungstechnisch nicht so toll wäre wohl aber am besten.

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Montag, 2. Juni 2008, 17:21

Zitat von »gr3if«

Wäre für Passivenbetrieb nicht das Wagerechte liegen am besten? Sodass, warme Luft ungehndert von unten nach oben durch die Lamellen wandern kann?


Okay das ist Aufhängungstechnisch nicht so toll wäre wohl aber am besten.


natürlich :) aber find mal soviel platz den liegend irgendwo zu postieren.
hier steht nichts

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Montag, 2. Juni 2008, 22:12

Zitat von »Fraiser«



natürlich :) aber find mal soviel platz den liegend irgendwo zu postieren.


unter der schreibtisch platte ^^ unterm Bett gibt viele plätzchen ^^
Wobei da der durchzug auch nit sooo pralle ist... oder einfach irgend wo in ne ecke als art eck regal...

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Dienstag, 3. Juni 2008, 00:10

darfste aber nix drauflegen - eher äh ... untypisch für´n Regal ;D

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:23

--> deshalb standfüße für einen freistehenden externen radiator. manchmal ist ein aquaduct halt overkill.

die konkurenz hat was das angeht ja auch einiges zu bieten. und die zeiten als die externen haltuerungen für Airplex und Airplex Classic noch aktuell waren sind auch lange vorbei.
hier steht nichts

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Mittwoch, 4. Juni 2008, 18:56

Das mit den Füssen würde mich aber auch mal interessieren. Vielleicht könnte AC da mal was produzieren. Ich denke was das angeht sind einige Konkurrenzprodukte ne Nase voraus.

MfG

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 00:23

Zitat von »Logan089«

Das mit den Füssen würde mich aber auch mal interessieren. Vielleicht könnte AC da mal was produzieren. Ich denke was das angeht sind einige Konkurrenzprodukte ne Nase voraus.

Das stimmt...deshalb habe ich mich auch schon bei der Konkurrenz umgesehen (also macht mal, AC ;D), aber die Preisgestaltung ist teilweise etwas abschreckend.

@Fraiser:
Aquaduct als Overkill? Ich denke, eine Einzelkomponentenlösung mit Aquastream und 1080er-Radiator dürfte eine bessere Kühlleistung haben als ein Aquaduct. Ist nur umständlicher in Betrieb zu nehmen, und sieht nicht so gut aus.

Re: Gibt's Standfüße für den EVO 1080...

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:54

Zitat von »Ieldra«



@Fraiser:
Aquaduct als Overkill? Ich denke, eine Einzelkomponentenlösung mit Aquastream und 1080er-Radiator dürfte eine bessere Kühlleistung haben als ein Aquaduct. Ist nur umständlicher in Betrieb zu nehmen, und sieht nicht so gut aus.


schon klar. wenn du den kleinsten nimmst ist das auch okay. der größte ist aber schon ziemlich wahnsinn :) da ist was internes günstiger, auch wenn man die spielereien dann nicht unbedingt hat. ich bin mir noch unschlüssig ob ich auf 360XT sparen soll, einen AP1080 oder ein konkurenzprodukt nehmen soll. das mit standfüßen wird wohl nicht so schnell kommen, wenn überhaupt?! wenn eine neue radi-generation erscheint würden die eh den 1080 ersetzen und füße wären dann für die katz entwickelt.
hier steht nichts