• 19.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CPU Kühlkörper --- Welchen blos nehmen?

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:06

Moin..

als ich mir vorhin grad mal die Auswahl an CPU kühlern für einen eventuellen 775er sockel angesehen habe hätt mich beinahe der schlag getroffen. ich mein .. Preistechnisch ist da ja alles vorhanden. Aber so einen richtigen überblick bzw. rat welcher da überhaupt sinn macht oder ob die unterschiede zwischen den einzelnen Modellen marginal sind, bekomme ich irgendwie nicht. :(:(

Könnt ihr mir da mal weiterhelfen? Wie unterscheiden sich die dinger eigentlich .. klar wärmeleitfähigkeiten sind unterschiedlich .. befestigungsmöglichkeiten sind unterschiedlich.. aber wie finde ich da für mich das richtige teil? bitte um hilfe

servas .. COME

Re: CPU Kühlkörper --- Welchen blos nehmen?

Sonntag, 8. Juni 2008, 05:31

Was willst denn kühlen?

Ein Cuplex Pro kühlt eigentlich alles weg, ein normaler Cuplex wirds auch tun aber da bitte keine Traumtemps erwarten....
Und der Cuplex XT di tut das gleiche wie der Pro aber macht vermutlich ein Paar grad bessere Temps. Optisch isses geschmacksache, mir gefällt der di im besten eigentlich.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: CPU Kühlkörper --- Welchen blos nehmen?

Sonntag, 8. Juni 2008, 15:51

Die modulare Art der Befestigung ist beim XT (di) eigentlich am besten. Man muss sich nicht mit den Oft zu großen Universalhalterungen der 1.3 und Pro Versionen herumschlagen, sondern hat eine auf seinen Sockel angepasste Halterung.
Leistungstechnisch sind die Unterschiede nicht so groß wie uns die Preisdifferenz klar machen will.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D