• 04.05.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Evo 1080-Montage ohne Bohrungen im Gehäuse?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 13:55

Hallo,

ich würde gern einen evo 1080-Radiator an mein Gehäuse anbringen, aber ungern dazu Löcher ins Gehäuse bohren. Ich wäre für Tipps dankbar, wie das zu machen wäre.

mfg
Ieldra

PS: Ich frage mich auch, ob es für einen optimalen passiven Betrieb besser ist, den Radiator einfach irgendwo hinzustellen, damit er auch der Rückseite Wärme abgeben kann.




Re: Evo 1080-Montage ohne Bohrungen im Gehäuse?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:09

Hi

ich hab meinen seitlich am Tisch hängen. 2 Schnellkupplungen mit Shottdurchführung und fertig. Auf Lan setz ich einfach eine Brücke.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Evo 1080-Montage ohne Bohrungen im Gehäuse?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:08

Zitat von »Papa_Schlumpf«


ich hab meinen seitlich am Tisch hängen. 2 Schnellkupplungen mit Shottdurchführung und fertig. Auf Lan setz ich einfach eine Brücke.

Die Kommentare zu den Schnellkupplungen sind ja meist nicht so überzeugend. Undichtigkeiten, Durchflussreduktion...wie sind denn da Deine Erfahrungen?

Re: Evo 1080-Montage ohne Bohrungen im Gehäuse?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:35

Zitat von »Ieldra«


Die Kommentare zu den Schnellkupplungen sind ja meist nicht so überzeugend. Undichtigkeiten, Durchflussreduktion...wie sind denn da Deine Erfahrungen?



Undichtigkeiten? Was soll da undicht sein? Hab jahrelang die kupplungen im Chemiebereich verbaut ... nix undicht. Durchfluss ist bla bla ich hab 8 Schnellkuplungen verbaut und nur eine normale Pumpe nix ultra nix 12V. Das Wasser spritzt 1a an die AB Scheibe...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Evo 1080-Montage ohne Bohrungen im Gehäuse?

Mittwoch, 11. Juni 2008, 15:43

OK, OK...ich hab's verstanden :D. Schon bestellt. Ich muss allerdings sagen, dass diese Kleinteile ganz schön ins Geld gehen...