• 16.04.2024, 05:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zealot

Junior Member

Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 15:27

hi

Seit gestern vermeldet mein Display, dass der Durchfluss auf 0 Liter/Stunde gefallen ist. Ich habe die Pumpe mal auf 80hz gestellt um die Entlüftung etwas zu beschleunigen, jedoch lief das System ja so schon knappe 6h relativ fehlerfrei. Wasser fließt trotz einem 0-Durchfluss aber unter der Plexiglas-Scheibe durch, und schaffts die CPU auf 28 Grad zu kühlen (idle).
Kann ich das Problem allein beheben?

Im Kreislauf hängen:

1 Cuplex XT di cpu-kühler
1 dual-festplatten aquadrive
2 geforce 9800gtx (auch wassergekühlt)

Auch die Pumpenfrequenz verhält sich merkwürdig. ich habe sie zwar mal auf 80 gestellt, allerdings schafft sie maximal 40. Der Füllstand wird mir als gering angezeigt, obwohl der Aquaduct ordentlich Wasser zur Verfügung hat.

zu hülf (again)

Re: Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 15:35

aktuelle Firmware auf dem aquaduct?
Setzte die Max. Pumpenfrequenz zurück.
Stelle sicher das ALLE steckverbindungen fest sitzen.
Es kann vorkommen das sich im Duchfluss Sensor luft sammelt. Dann hilft es das aquaduct leicht zu kippen + Autmtische Frequenz einzustellen.
Wenn Wenn das aquaduct einen Duchflussalarm feststellt, wird die Pumpenfrequenz automatisch auf eine Failsave Frequenz zurückgesetzt.
Du kannst auch mal testen in dem Du eine Bücke mit einem Schlauch zw. ein und ausgang beim aquaduct machst. (bei ausgeschaltetem rechner).

Sebastian

Zealot

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 16:56

danke

eine direkte brücke vom ein- zum ausgang des aquaducts hat den sensor wieder "zum leben erweckt"

der durchfluss ist jedoch noch ziemlich gering. habe soeben jeweils nach nem neustart pumpen und aquaduct-firmware draufgespielt, die bei der neusten suite dabei war und dann schau ich mal wie es sich entwickelt

gestern war der durchfluss noch im dreistelligen bereich
jetzt habe ich wieder 28,xx liter

Zealot

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 17:15

so - ich habe bei automatischer pump-frequenz

50-63hz
30-43l/h
28° wassertemperatur (0,5° differenz bei ein und ausgang)

schwankt halt n bisschen hin und her

ist der durchfluss so ok oder ist das zuwenig?

Re: Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 17:36

is in ordnung

Zealot

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT ii Durchfluss Clusterf&%k

Samstag, 21. Juni 2008, 18:05

danke ;)