• 19.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 12:06

Moin.

ich hatte mir vor längerer zeit einen neuen PC zusammengefrickelt. cuplex evo schön aus der alten möhre raus, in die neue rein und damits noch leiser ist ne aquastream.

ich bin fast ausgerastet. die aquastream war 27x so laut wie die normale eheim vorher. da ich aber fast nie zu hause war zu dem zeitpunkt bin ich zu nichts gekommen und hab mich erstmal nur geärgert.

später hab ich alle teile von der alten eheim in die neue aquastream pumpe getauscht, was auch nicht geholfen hat, bis ich mich dunkel an den mysteriösen "eheim mod" erinnert habe.

aaaanyway... eheim mod hats gelöst und so klang meine pumpe vorher. wenn eure pumpe also auch laut ist und SO klingt, könnte es euch helfen das flügelrad auf dem keramikstäbchen ein bisschen zu befestigen.

Re: Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 12:08

okay. und wo lade ich das soundfile jetzt hoch? ::)

Re: Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 12:10

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 12:10

uploaded.to
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 13:26

Danke für diesen sehr hilfreichen Tipp.
Meine AS war 25x so laut.

Beim Hochladen der Datei scheint´s probleme zu geben.......
Frontplatten und Twinplexe aus Alu in allen Größen, geschliffen & eloxiert? Für Mich kein Problem :-)

ronin7

Senior Member

Re: Eheim Mod nötig? -> so klingts

Samstag, 21. Juni 2008, 23:56

von meiner 1048 mit modflügelrad höre ich garnichts....der trick, gut entkoppelt mit viel gummi und einen direkt aufsitzenden agb....es gibt nichts besseres. schade das ac diesen plexi agb zum aufstecken nicht mehr im programm hat.