• 26.05.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

stefanstein

unregistriert

aquagraFX mit GTX 280 Zotac AMP

Samstag, 12. Juli 2008, 09:00

Hallo!

Seit der Geforce 7 betreibe ich meine Karten mit Wasserkühlern von Aquacomputer und hatte noch nie Probleme.
Jetzt habe ich mir eine übertaktete GTX 280 AMP von Zotac gekauft und bring das Ding mit dem aquagraFX einfach nicht zum laufen.

Der Kühler ist 100%-ig richtig montiert und die Karte auch richtig an das Netzteil angeschlossen. Die Lichter an der Karte leuchten auch grün, aber ich bekomm einfach kein Bild. Mit dem Original-Kühler hat sie einwandfrei funktioniert.

Wenn ich meine alte 8800 GTX einbau funzt wieder alles.

Kann es sein, dass die AMP vielleicht ein modifiziertes Bios hat, welches die Karte ohne Originalkühler nicht starten lässt?

Danke für Eure Anworten.

P.S.: Ich hab jetzt den Originalkühler wieder draufgemacht und die Karte funzt wieder einwandfrei, ist mir unverständlich.

Die Antwort mit dem richtigen Anschluß des Monitors war sicher nett gemeint, aber glaubt Ihr ernshaft ich kann Wasserkühlungen bauen und weiss nicht wie man einen Monitor anschliesst :-)

Re: aquagraFX mit GTX 280 Zotac AMP

Samstag, 12. Juli 2008, 11:38

Zitat von »stefanstein«

Kann es sein, dass die AMP vielleicht ein modifiziertes Bios hat, welches die Karte ohne Originalkühler nicht starten lässt?


Ich sag mal zu 99,9% nein, hat sie nicht aber steck doch den Lüfter des Stockkühlers dran und du wirst sehen, ob die Karte ohne angeschlossenen Lüfter dicht macht. Das sollte zwar nicht der Fall sein aber versuchen kostet nix.
Wahrscheinlich hast du beim Umbau Misst gebaut und die Karte beschädigt.

Also Wasserkühler runter, Stockkühler wieder drauf und wenn sie nicht läuft, hast dir nen Eigentor geschossen.
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: aquagraFX mit GTX 280 Zotac AMP

Samstag, 12. Juli 2008, 12:40

Hast du deinen Monitor analog angeschlossen? Die heutigen Karten bieten nur noch auf einem DVI-Port analog.

Gruß
DiedMatrix

Re: aquagraFX mit GTX 280 Zotac AMP

Samstag, 12. Juli 2008, 14:18

zieh doch mal den lüfter stecker ab wenn der orginal kühler drauf ist, wenn dann die karte nicht läuft braucht die karte das signal vom lüfter. ein paar threads weiter unten gab es das problem schonmla und da wurde ein link zu nem bios gepostet was das behebt.