• 25.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 14:54

Ich hätt da mal ne Frage. Ich möcht evtl. mein Board noch mit unter Wasser setzen. Es ist das Asus P5Q.

Gibt es dafür schon passende Chipsatzkühler?

Mfg Matti

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 15:03

Hi,

die Blende vom Asus X38 passt. Man verwendet halt nur 2 der 4 möglichen Befestigungen.

Gruß

Stefan

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 15:24

Stimmt hatte ich mir auch so bestellt. (für mein P5Q PRO)

Und auf die Spannungswandler sollten die für das ASUS A8N passen (zumindest sitzt die Schablone super, hab die Kühler leider noch nicht)

Gruß, Matthias
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 15:55

Ein paar Links wären net schlecht ;)

Wird es denn da noch was konkretes geben?

Die Spannungswandler werden bei mir kaum warm, der Chipsatz dafür um so heißer, klingt komisch, ist aber so ^^. Daher dacht ich, erstmal nur den Chipsatz zu kühlen. Hab ja noch 3 Gehäuselüfter drin, laufen zwar alle auf Silent aber dennoch sollte der Luftstrom reichen, um die Spannungswandler zu kühlen.

Mfg Matti

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 16:09

2 x http://www.aqua-computer-berlin.de/catal…&products_id=48

1 x mit Blende Chipsatz
1 x mit Blende Asus X38

2 x http://www.aqua-computer-berlin.de/catalog/product_info.php?cPath=21_28_50&products_id=895

Was soll denn da noch konkreter werden ? Das sind die passenden Kühler. ;-)

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 17:38

naja, ich dachte, da würden noch Kühler für die P45 Chipsätze oder so rauskommen. Wenn der Chipsatzkühler das ist, dann ist es ja gut. Die Soutbridge mag ich auch net kühlen wollen, da die nicht so heiß wird. Es ist eben wirklich nur der Chipsatz :( Will ja auch meinem Aquaduct 240 nicht zu viel zumuten. Kühlt ja schon meinen Quad und die Graka.

Mfg Matti

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Freitag, 11. Juli 2008, 18:25

Zitat von »matti30«

Will ja auch meinem Aquaduct 240 nicht zu viel zumuten. Kühlt ja schon meinen Quad und die Graka.


lol und du denkst die 10W von der southbridge machen den bock fett ? ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Samstag, 12. Juli 2008, 16:24

Hi,
ich habe mir das DFI LanParty UT P45-T2RS bestellt, das Teil hat aber wohl eine Heatpipe (so richtige Infos habe ich nicht finden können aber die vorgänger Modelle haben alle eine) und nun bin ich auch an Kühlelementen für den Chipsatz interessiert nur habe ich kein Asus Board wie der OP. Was kann ich machen?

Alex

Senior Member

Re: Chipsatzkühler für P45 Boards??

Samstag, 12. Juli 2008, 16:28

Zitat von »el_hombre«

Hi,
ich habe mir das DFI LanParty UT P45-T2RS bestellt, das Teil hat aber wohl eine Heatpipe (so richtige Infos habe ich nicht finden können aber die vorgänger Modelle haben alle eine) und nun bin ich auch an Kühlelementen für den Chipsatz interessiert nur habe ich kein Asus Board wie der OP. Was kann ich machen?


Du suchst ein Foto, auf dem man den Originalkühler gut erkennen kann. Besser wäre es, wenn du ausmessen kannst, welche Maße der Originalkühler hat. Dann vergleichst du mit den von ac angebotenen Chipsatzblenden.

Ich habe jetzt auf die schnelle leider kein passendes Foto gefunden, anhand eines sehr schlechten rate ich jetzt aber mal, dass die normale Chipsatzblende passen könnte. (Aber das ist wirklich eher Hellseherei als wirkliches Wissen)

Für die Spannungswandlerkühler hat ac vermutlich nichts passendes. Wenn du diese mit Wasser kühlen willst, musst du bei anderen Herstellern schauen, ob sie einen passenden Kühler im Angebot haben.