• 19.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:33

Hallo,

ich plane einen meiner beiden 120mm Radiatoren (1x EVO, 1x XT) durch einen 240mm Radiator auszutauschen. Jetzt habe ich im Shop von AC gesehen, das der Airplex XT offensichtlich nicht mehr auf Lager produziert wird. Läuft dieser Radiator bald aus?

Der PRO ist ja 2cm dünner als der XT Radiator, ist die Kühlleistung dadurch merklich schlechter, oder vielleicht sogar aus mir unbekannten Gründen besser?

Wäre super, wenn jemand bescheid weiss...

Gruß,

Torsten

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:58

Der Pro ist dünner und etwas leistungsschwächer, wieviel kann man nicht genau sagen weil da zuviele faktoren eine rolle spielen.

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Freitag, 18. Juli 2008, 17:57

deine freundin hat gelogen als sie gesagt hat größe zählt nicht :)

je gröser desto besser Ghost916 :)
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Samstag, 19. Juli 2008, 12:25

@Chock: Echt? Oh man. Ich dachte die Technik spielt auch noch eine Rolle! :-/

Spaß beiseite, das hab ich mir schon gedacht. Nur verstehe ich dann nicht ganz, warum AC den XT nicht mehr auf Lager produziert. Wahrscheinlich ist die Nachfrage nicht mehr so groß, weil alle Frauen den Männern erzählen das es nicht auf die Größe ankommt! ;D

Alex

Senior Member

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Samstag, 19. Juli 2008, 16:32

Sowohl der XT als auch der Pro werden nicht von ac sondern einem billig-Hersteller aus Asien produziert. Die Radiatoren sind auch bei anderen Herstellern unter anderer Bezeichnung zu bekommen.

Ich empfehle aber einen hochwertigeren Radiator zu nehmen. (ac hat da z.Z. leider nichts im Angebot)

Re: Unterschied Airplex XT / Airplex PRO

Samstag, 19. Juli 2008, 18:15

@Alex: Was verstehst Du unter einer höherwertigeren Verarbeitung? Ich habe bereits einen XT in 120mm, sowie einen EVO in 120mm. Beide sind in meinen Augen gut verarbeitet. Unterschiede im Material kann ich natürlich nicht sehen. Die Kühlleistung wird sicher auch ähnlich sein.