• 25.04.2024, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive, Festplatten zu warm??

Sonntag, 20. Juli 2008, 15:10

Hallo,
ich überlege mir für meinen neuen PC eine Wakü zuzulegen. Da mir meine Geforce GTX280 zu laut ist und die Festplatten auch stören.
Wird die Festplatte wirklich superleise im Aquadrive?? Und wie heiß wird die arme Platte so verpackt wie sie dann ist?? Eine Kühle HDD ist für mich schon sehr wichtig.

Gekühlt werden sollte ein Quad Q9300, eine Geforce GTX280, Chipsatz und Spannungswandler (abit IP35m Pro), HDD.
gehäuse hatte ich an ein LianLi Big Tower gedacht. Das ganze natürlich kühl und superleise, ist das machbar???
Possi ehemals pablo

Re: Aquadrive, Festplatten zu warm??

Sonntag, 20. Juli 2008, 16:38

wenn die Festplatte im Aquadrive frinsteckt wird sie ja wieder gekühlt.
allerdings solltest du dann darauf achten, daß die Wassertemperatur nicht allzu hoch ist - sonst wird die Platte dann doch eher aufgeheizt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aquadrive, Festplatten zu warm??

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:21

bei mir sind die platten (4 seagates) immer etwa 5° wärmer als das wasser.
Gruß, Jens