• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

cuplex xt

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:27

im schaufenster des cuplex sehe ich das wasser sprudeln. ist das richtig oder ist da luft drin?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:58

bekomme einfach nicht alle luft raus. wenn ich die pumpe abschalte sieht man grössere luftblasen , die entgegen der stömmungsrichtung zurückwandern.
wenn ich den pc starte, sofort ins bios gehe,ist die temperatur schon bei 60 grad und steigt schnell, so dass ich sofort wieder ausschalte.
im kühler ist auch während der wasserzrikulation luft zu sehen. habe den pc schon in alle richtungen gedreht.
wer kann helfen?

durchfluss 42 l.
den spülmodus kann man nur durch jumper 3 einstellen, nicht im aquaero?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:31

glaube habe den cuplex falsch eingebaut, habe irgendwo gelesen, dass man ei und auslass nicht verrwechseln darf steht allerdings in keiner anleitung und auch nicht auf dem kühler.
kann mir das jemand bestätigen?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:08

Düsenkühler = Wassereinlass auf die Düse, wasserauslass am andern Ende...

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: cuplex xt

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:13

Zitat von »errut«

glaube habe den cuplex falsch eingebaut, habe irgendwo gelesen, dass man ei und auslass nicht verrwechseln darf steht allerdings in keiner anleitung und auch nicht auf dem kühler.
kann mir das jemand bestätigen?


Doch, es ist im Kühler eingraviert.
Schau mal durch das Plexiglas, da steht an dem einen
Einlass "in". Hab den Kühler vor mir liegen.

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:24

ja, war demnach falsch drin. jetzt ging die entlüftung relativ schnell.
im aquatube sprudelt es mit 42 litern. auf die cpu rauf: wieder bei 60 grad und schnell steigend.
hatte vorher amd cpu mit dem gleichen kühler -keine probleme.
jetzt beim core 2 muss doch mal schauen, ob da was spezielles zu beachten ist.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:15

Zitat von »errut«

ja, war demnach falsch drin. jetzt ging die entlüftung relativ schnell.
im aquatube sprudelt es mit 42 litern. auf die cpu rauf: wieder bei 60 grad und schnell steigend.
hatte vorher amd cpu mit dem gleichen kühler -keine probleme.
jetzt beim core 2 muss doch mal schauen, ob da was spezielles zu beachten ist.

Sind die 60° Core-Temps oder CPU-Temp?

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:16

im bios heisst es cpu temperature
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:02

Zitat von »errut«

im bios heisst es cpu temperature


also,60°c kann ich mir garnicht vorstellen,vorallem,wenn nichts oc ist.
haste den kühler richtig drauf(wlp)?wie haste ihn befestigt?hoffe doch,du hast ihn mit dem mainboard verschraubt.

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:20

habe die anlage knapp 3 jahre, war bisher amd.habe die halterung am cuplex xt mit einer vierlochhalterung versehen.cuplex auf die cpu über die 4 pfosten der halterung, plastikunterlegscheiben,federn, dann die schrauben über kreuz angezogen. zwischen den federwindungen geht blattpapier- zum überprüfen. immer wieder entlüftet,spülmodus oder 70hz.kühlkreis: pumpe - durchsatzmesser, festplattengehäuse, cpu zu zwei wärmetauschern.doppel 120-er und einfach 120-er, grafikkarte und chipsatz momentan nicht angeschlossen-passiv mit heatpipes. dann zurück zur aquatube-liegt oben mit dem fenster nach vorn.von der at in die pumpe.
bei 47hz 42l, bei 70hz 62 l, dann kann doch nirgendwo etwas verstopft sein.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:23

ich melde mich nochmals, beim cuplex schauen unten auf der kühlfläche die schrauben mit denen die vierlochhalterung befestigt ist ca 1-2 mm raus und dürten somit auf dem halterungsrahmen der intel-cpu aufliegen, habe die gleichen schrauben benutzt wie bei der
zweilochhalterung beim amd-kühler, aber bei der amd cpu ist der rahmen tiefer , so dass die schrauben nicht aufliegen, unterlegscheiben waren keine dabei.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: cuplex xt

Freitag, 25. Juli 2008, 12:14

Zitat von »errut«

ich melde mich nochmals, beim cuplex schauen unten auf der kühlfläche die schrauben mit denen die vierlochhalterung befestigt ist ca 1-2 mm raus und dürten somit auf dem halterungsrahmen der intel-cpu aufliegen, habe die gleichen schrauben benutzt wie bei der
zweilochhalterung beim amd-kühler, aber bei der amd cpu ist der rahmen tiefer , so dass die schrauben nicht aufliegen, unterlegscheiben waren keine dabei.

Und wie sehen deine Temps jetzt aus?

Re: cuplex xt

Freitag, 25. Juli 2008, 15:08

nach einer stunde 34-35 grad, nichts weiter installiert, ausser grafik und ram.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..