• 27.04.2024, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Problemkind.. Kühlleistung, Durchfluss, Hardwa

Samstag, 2. August 2008, 14:17

so, das mit dem "Wie kommt die Aquaduct Blende da rein" beantworte ich mal nach einiger Recherche, denn das hat ja auch den anderen User interessiert:

AquaComputer Berlin.

Aber noch mal zu den Lüftern:

Mir widerstrebt es irgendwie alle Lüfter AUS dem Gehäuse RAUS saugen zu lassen, kommt die Luft denn immer wieder nach?

Ich werde einen 360er und einen 240er Rai haben, oben und vorne, so wie auf dem Bild zu sehen.
Wenn die ALLE raus saugen, bremse ich da nicht die Kühlleistung?

Aber ich glaube fast, ich stelle mir ein geschlossenes Gehäuse zu dicht vor, oder?

Wie ist das: Sollen so viele rein wie raus pusten, oder ist das - gerade aufs A70 bezogen - egal?

Und wenn sie REIN pusten, haben sie doch kühlere Raumluft!

Meine Idee war: den 240er Rein und den 360er im Deckel raus schieben zu lassen.
Unten vorne sind zwei Lüfter für die HDDs, die auch REIN und hinten sind Netzteil und ein Gehäuselüfter, die RAUS...

also so, oder alle Radis RAUS, oder noch anders? Was schlagt ihr vor?
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Re: Problemkind.. Kühlleistung, Durchfluss, Hardwa

Samstag, 2. August 2008, 15:29

Zitat von »_frexit«

Hat einer von euch zufällig eine spontane Eingebung wenn er diese Wasserfarbe/Schlauchfarbe hier sieht ?



das könnte zinkphosphat sein, welches sich gerne an gummi festsetzt.
die grünliche ablagerung im cuplex ist höchstwahrscheinlich kupferphosphat.
benutz einfach glysantin statt acfluid, dann wirst du dieses problem nicht mehr haben.

_frexit

Junior Member

Re: Problemkind.. Kühlleistung, Durchfluss, Hardwa

Montag, 4. August 2008, 00:52

Aber wie kommt denn Zink in meinen Kreislauf ? Höchstwahrscheinlich wohl über das Silentmaxx Netzteil.. nachdem ich jetzt alles gereinigt und wieder zusammengeschraubt habe hat es keine 3 Tage gedauert bis aus dem Netzteil wieder ähnlich gefärbtes Wasser die Schläuche "hoch wanderte"..

Das Ding scheint innnerlich mittlerweile wohl total "verrostet" zu sein. Auch mehrere Spülvorgänge mit Zitronensäure haben da nicht geholfen.

Aber jetzt baue ich mir eh ein Enermax Modu 82+ mit 625 Watt ein, wie hier http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm bereits geschrieben scheint mir das schwachbrüstige Silentmaxx Netzteil die Wurzel allen Übels gewesen zu sein. Kein Wunder, dass AC es hier im Shop schon seit einiger Zeit nicht mehr anbietet =)

Danke für den Hinweis =)

Lg,

frexit

Re: Problemkind.. Kühlleistung, Durchfluss, Hardwa

Montag, 4. August 2008, 01:17

dein halber kreislauf besteht aus aus zink, weil der radiator aus messing ist.

wie gut oder schlecht das silentmaxx netzteil verarbeitet ist, weiß ich nicht.