• 24.04.2024, 11:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 17:54

Zitat von »Matschgo«

Bei mir knüpft sich das Programm auch andauernd auf (hab auch Vista 64) ... an den Adminoptionen scheint es nicht zu liegen, weil ich diese bescheuerte Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet habe.

Das is ziemlich lästig muss ich sagen...
Achja ne Frage hab ich noch... is zwar sicher schon 1000mal hiergewesen aber mit der Suche hier findet man ja nie was: Wenn ich die Aquastream XT flashe... muss ich dann das USB Kabel abklemmen und die AS per Aquabus mit dem Aquaero verbinden oder??

Mal ne Frage hast du überhaupt richtig gelesen. Die Programmrechte bezogen sich auf die Fenstereinstellung ;)


Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Samstag, 19. Juli 2008, 22:05

Kleines Problem entdeckt: Wenn man die Aquasuite vom Sekundärmonitor minimiert, SLI aktiviert und diese dann wieder maximieren möchte, wandert sie auf den Sekundärmonitor obwohl dieser garnicht mehr aktiv ist.

Ok das ist jetzt halb so wild, wäre aber praktisch wenn die Aquasuite das erkennen würde ;)

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Montag, 21. Juli 2008, 22:14

*schieb*

irgendwie speichert er jetzt doch nicht mehr die Fenstereinstellungen...auch wenn ich die "-min" Verknüpfungserweiterung entferne speichert er nicht die Fenstereinstellunge.

Außerdem spinnt das Tubemeter welches bei mit über den Aquabus ausgelesen wird...gestern war die Anzeige bei 40%, heute ist sie bei 80%!?
Augenscheinlich sieht es mir nach 50% oder 60% aus.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 22. Juli 2008, 10:01

Das hier --->

erscheint bei mir in sporadischen Abständen
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:05

Zitat von »kwusz«

Das hier --->

erscheint bei mir in sporadischen Abständen

stelle mal den update check auch eine woche.
ist bei dir die aquasuite im auto start?

.. das problem sollte mit der nächsten aquasuite behoben sein.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:43

ok mache ich, sie ist im Autostart mit -min
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

zuppi

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:37

Bei mir wird die Software nur ab und an erkannt unter Vista 64 und es liegt eindeutig an den mitgelieferten USB Treibern,vista erkennt sogar das Gerät mit vollem Namne am USB Port und bei der Suche nach dem passendem Treiber ist dann ESSIG den gibt es nicht!
Hin und wieder wird dann mal ein unbekanntes Gerät gefunden und mit etwas Glück kann man dann schnelll was in der Software ändern,bis der Treiber genau so schnell wieder verschwindet wie er da da war>EIN WITZ FÜR DIE KOHLE WAS DAS TEIL KOSTET!

Zeitsynchro.>das läuft doch unter Vista 64 überhaupt nicht,auch manuell nicht.
Ach unter Vista wird ein 240 pro erkannt......kein MachII !?

Frank

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:50

Ich habe die Aqua-Suite 4.61.00 gestern installiert, und muss nun folgenden Fehler feststellen. Meine Bluetooth-Maus reagiert bei Systemstart ca. 40 - 50 Sekunden gar nicht. Es handelt sich um ein Microsoft Desktopset das über einen Bluetooth-Stick via USB betrieben wird. Vielleicht hängt dies mit der Zeitsynchronisierung oder Update-Check zusammen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:58

Zitat von »Frank«

Ich habe die Aqua-Suite 4.61.00 gestern installiert, und muss nun folgenden Fehler feststellen. Meine Bluetooth-Maus reagiert bei Systemstart ca. 40 - 50 Sekunden gar nicht. Es handelt sich um ein Microsoft Desktopset das über einen Bluetooth-Stick via USB betrieben wird. Vielleicht hängt dies mit der Zeitsynchronisierung oder Update-Check zusammen! Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

mfg.

Hallo,
das kann nicht mit der Zeitsynchonisation zusammenhängen.
Das aquaero, aquastream XT usw. benötigt auch nur die von Micosoft bereits mitgelieferten Treiber. Es muss also KEIN Treiber installiert werden.
Wenn also irgendetwas mit dem USB nicht funktioniert, sind die Probleme meist beim Bios oder den Mainboard Treibern zu suchen.

Frank

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:36

Danke für die Antwort, aber ich hatte vorher die Version 4.59.00 drauf, alles ohne probs, wenn ich von 4.61.00 wieder auf 4.59.00 zurück gehe auch alles einwandfrei, nur 4.61.00 macht diese Problem. Also gehe ich davon aus, das dies auch mit dieser Version zusammmen hängt.

zuppi

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 18:32

ja natürlich ist das so.Vista will ja das Gerät installieren findet nur keinen Treiber,ich kann hier anschließen was ich will von enem Medion Navi über ein Nokia Handy,Cam ,Webcam und auch alles gleichzeitig und alles wird einwandfrei erkannt,weil einwandfreie Treiber bei der Hardware anbei sind.
Und es hat garnichts mit MS zutun wenn das Gerät mal erkannt wird und dann urplötzlich nicht mehr....oder auf einmal als unbekanntes Gerät erscheint.

Steckt mal spaßeshalber ein anderes USB Kabel.
was sagt das überhaußt aus>(Pump)-instversion>200/Aktue.version>1017?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 19:01

Zitat von »zuppi«

ja natürlich ist das so.Vista will ja das Gerät installieren findet nur keinen Treiber,ich kann hier anschließen was ich will von enem Medion Navi über ein Nokia Handy,Cam ,Webcam und auch alles gleichzeitig und alles wird einwandfrei erkannt,weil einwandfreie Treiber bei der Hardware anbei sind.
Und es hat garnichts mit MS zutun wenn das Gerät mal erkannt wird und dann urplötzlich nicht mehr....oder auf einmal als unbekanntes Gerät erscheint.

Steckt mal spaßeshalber ein anderes USB Kabel.
was sagt das überhaußt aus>(Pump)-instversion>200/Aktue.version>1017?

das ist ganz anders.

Alle treiber für HI-geräte (HID, wie deine Tastatur) werden von Micosoft bereitgestellt und sind bereits in Windows enthalten (seid Win2000).
Wenn dann im Gerätemanager was nicht passt oder ein unbekanntes gerät auftaucht, besteht ein USB Problem.
Dh. der Fehler ist meist beim Bios oder den Chipsatz Treibern zu suchen.

zuppi

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:56

nein!
Das ist entschuldige in dem Fall Quatsch.
Da jedes andere Gerät auch in dem selben Port läuft!
Wenns ein Bios oder Chipsatztreiber prob. wäre würde gar nichts gehen und nicht nur der Rest der Welt außer dem Aqua.
In meinem Falle ist es aber keins dieser Dinge (Treiber oder Bios prob.sowieso nicht)sondern wie oben schon erwähnt,das mitgelieferte USB Kabel ist einfach billiger Schrott!
Mit einem anderen läuft es sofort.


Frank

Junior Member

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:22

Hallo Sebastian

ich habe jetzt mehrere Installationen und De-Installationen durchgeführt, fakt ist, wenn ich bei 4.61.00 die Zeitsynchro. mit installiere, steht meine Maus für ca. 1 Minute still. Wenn ich es nicht installiere, dann geht alles so wie es soll. Dies ist also kein Bios od. Treiberproblem, es funktioniert ja alles, es liegt an der Aqua-Suite bzw. an der Synchronisation der Zeit.

Gruss Frank

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Donnerstag, 24. Juli 2008, 00:32

@Frank,
die Zeit Synch. läuft erst wenn das Net Framework geladen ist.
Also auch das Netzwerk usw..
Du musst also versuchen den Service später laden zu lassen.
Wir haben so etwas nicht festgestellt, es liegt also eindeutig an einer "komischen" hardwarekonstellation deinerseits.
Und wenn es dich so stört installiere den Service halt nicht mit. Im Moment glaube ich nicht das es da so schnell eine lösung geben wird.
Tritt das Phänomän auch aus dem Ruhezustand oder Standby auf?

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Sonntag, 27. Juli 2008, 04:13

Zitat von »zuppi«

[...]
Wenns ein Bios oder Chipsatztreiber prob. wäre würde gar nichts gehen und nicht nur der Rest der Welt außer dem Aqua.[...]


dito, ab und zu wird eine meiner Aquastreams auch nicht erkannt...wie jetzt gerade....passiert so ca. 3 mal im Monat wenn ich es merke....gucke mir ja nicht jeden Tag die Aquasuite an.

Alle anderen Geräte werden immer erkannt, nur eben nicht die von Aqua Computer...

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:11

Habe noch eine kleinen Vorschlag zur Verbesserung der Bedienbarkeit:



:D was hälst davon Sebastian? Ich muss jedes mal nachgucken an welcher Pumpe ich rumklicke da die Pumpen in der Leiste oben nicht immer am selben Fleck sind....fände ich super wenn das umgesetzt werden könnte. So erhält je nach Aquabusadresse die Adresse 10 die Nummer 1 und die 11 die Nummer 2 :)

P.S. und bitte die Leistungsausgänge des multiswitches benennbar machen :-[

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:28

Zitat von »Jogibär«

Habe noch eine kleinen Vorschlag zur Verbesserung der Bedienbarkeit:



:D was hälst davon Sebastian? Ich muss jedes mal nachgucken an welcher Pumpe ich rumklicke da die Pumpen in der Leiste oben nicht immer am selben Fleck sind....fände ich super wenn das umgesetzt werden könnte. So erhält je nach Aquabusadresse die Adresse 10 die Nummer 1 und die 11 die Nummer 2 :)

P.S. und bitte die Leistungsausgänge des multiswitches benennbar machen  :-[

mit den Namen beim Multiswitch wird nicht so schnell umgesetzt, ich habe es mir aber bereits notiert.
Bei der Geräteübersicht werde ich in ab der nächsten Version noch die Seriennummer der Pumpe einblenden. Das ist somit die eindeutigste alle Varianten.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:44

dann wäre es nur konsequent, das nicht nur bei den Pumpen so zu machen, sondern bei allen Geräten ;).
Wenn der Platz da oben zu eng wird, könnte man das ja auch über´n Tooltip machen, und/oder optional aus-/einblendbar.

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

Mittwoch, 30. Juli 2008, 03:03

also ich seh da nicht soviel sinn drin, die seriennummer der pumpe einblenden zu lassen, diese findet man ja auch unter "pumpeninformationen & schlüsselverwaltung" um festzustellen, bei mehr als einer pumpe, um welche pumpe es sich handelt und auch das wird sicher schwierig nach einiger zeit, die pumpen zu unterscheiden, welche seriennummer zu welcher pumpe gehört ;) - da muss man schon mal die verbindung trennen, um das wieder in erfahrung zu bringen.

bei mehr als einem aquaero kann man auch unter "anzeige & hardware" nach der seriennummer schauen, zudem kann man hier auch den "aquaeroname" ändern um hier unterscheiden zu können, der dann ganz oben in der fensterleiste angezeigt wird.