• 24.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf hd4870

Montag, 11. August 2008, 20:42

gibts da was zu beachten?
welche blende brauch ich da?
muss wie bei der hd2900pro der "ram kühl körper" mitgekühlt werden durch nen lüfter?

Re: Twinplex auf hd4870

Samstag, 16. August 2008, 00:46

macht wenig Sinn die mit Wasser zu kühlen, um dann Speicher und SpaWas mit nem Lüfter zu versorgen, oder?

Ich glaub auch net, dass man da was für kriegt, vielleicht selbstklebende Passivkühler auf dem RAM, aber für die Spannungswandler bestimmt nichts!

Und selbst wenn, bleibt die Sinnfrage.

-

Nimm doch lieber einen Komplettkühler - gerade bei einer Karte dieser Leistungsklasse (und dieser Abwärme).
Mir ist der "Fehler" schon bei einer X1900XT teuer zu stehen gekommen, bei ner so neuen Karte würd ich nicht mit nem Twinnie rumprobieren...
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Re: Twinplex auf hd4870

Samstag, 16. August 2008, 16:29

Mach es doch wie Area. Du kannst den Kupferblock aus der Mitte herausnehmen und dann 2 Löcher in das Plastik des Kühlers bohren.

Dann hast du den Kern unter einem Twinplex und den Rest kannst du mit dem 4870 Lüfter@20% superleise kühlen.

Re: Twinplex auf hd4870

Samstag, 16. August 2008, 18:32

das meint greif:



ist zwar ne HD2900pro, aber bei der 4870 sollte das genauso klappen.

Re: Twinplex auf hd4870

Samstag, 16. August 2008, 18:37

Danke Area... Ich finde deinen Thread unter "Selbstgebautes" nicht mehr...

Also so wie auf dem Bild umgeht man das Problem der heißen Spawas und hat gleichzeitig einen eiskalten Kern.


Btw: Man kann für die 4870 sich auch einen 2900xt Kühler kaufen und diesen verwenden. Bringt bei einem guten Freund eine ganze Menge an der Kühlleistung.

Re: Twinplex auf hd4870

Dienstag, 19. August 2008, 22:17

also mein hd2900pro läuft auch mitm twinni und nem 120er papst stabil. werd das kollegen mal vorschlagen