• 19.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Lian Li mit AC Radi

Freitag, 15. August 2008, 14:35

er hat aber recht! vielleicht kann er nicht so genau messen, ich kann aber so genau anzeichnen! die abstände vom evo sind um einiges größer als die meines blackice radis. genormt ist bei radis überhaupt nichts. habe die löcher für meinen damaligen evo gebohrt und diesen auch ne ganze zeit betrieben, hab dann aber auf nen blackice gewechselt und recht dumm aus der wäsche geschaut, als der nicht mehr dran wollte, musste einiges an meinen lüftern und löchern feilen und bohren bis alles so gepasst hat, wie ich es wollte.

Re: Lian Li mit AC Radi

Freitag, 15. August 2008, 17:39

Also, ich kann leider nur beisteuern, dass mein PRO Radi in das Top-Cover von LianLi passt.

Ich hätte gedacht, dass auf allen Radis außer ein paar Ausnahmen die Lüfter direkt nebeneinander sitzen und da die ja genormte Lochabstände haben, somit auch die Radieinbaublenden genormt sind...

Wie kann man denn dann überhaupt separate Blenden anbieten, wenn jeder Radi andere Maße hat?
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Re: Lian Li mit AC Radi

Freitag, 15. August 2008, 18:50

Soweit ich bisher auch in anderen Foren gelesen habe:

x Die Radiatoren sind "in der Regel" so aufgebaut, das 1/2/3 120mm Lüfter ohne Abstand aneinander gereiht werden
x Manche Hersteller haben eine Produktionstoleranz von 1-2mm
x Die Radiatoren werden fast alle von einem Hersteller produziert und sind somit bauglich, was natürlich nicht pauschal zu sehen ist
x Thema: Branding :)

St.K

Senior Member

Re: Lian Li mit AC Radi

Freitag, 15. August 2008, 20:07

Die Vorkammerradiatoren sind grundsätzlich auf 15mm ausgelegt und passen daher auch in den Lian Li Deckel. Leider kann aufgrund der „chinesischen Präzision“ ein Gewinde auch mal deutlich daneben liegen.
Die Röhrenraditoren weisen hingegen meist einen größeren Abstand auf, so dass gerade ein Triple über die volle Länge nicht mehr passen kann.

Warum Fallen Wolf meint, 15mm nicht von 16mm unterscheiden zu können, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber vielleicht kann hier ja ein Optiker weiterhelfen? :P

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 01:54

Wenn jemand versucht mit einem Lineal 15mm von 16mm zu unterscheiden ist schon einmal sehr fraglich, ob das wirklich exakt sein kann.

Und das ist wohl berechtigt, oder? Danke.

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 16:52

Zitat von »Fallen«

Wenn jemand versucht mit einem Lineal 15mm von 16mm zu unterscheiden ist schon einmal sehr fraglich, ob das wirklich exakt sein kann.

Und das ist wohl berechtigt, oder? Danke.


Sorry Fallen Wolf aber selbst ein "blindes Hendl" sieht ob zwischen den Lüftern nun ein Spalt ist oder nicht.
Keine Ahung warum du dich so darauf versteifst.
Soweit ich mich erinnere hab ich hier auch nie geschrieben das ich ein Lineal dafür verwendet habe also wundere ich mich wie du auf die Idee kommst. Es soll ja auch Leute geben die die einen Messschieber haben.

Wenn wir hier über 1/100 mm schreiben würde könnte ich deine Einwände ja verstehen aber das man einen mm nicht mit Hausmittel messen kann finde ich nur lächerlich.

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 18:12

oh gott... ich hasse dieses ewige gemotze - wollt ihr hier blöde sprüche ablassen oder euch mit technischen genauigkeiten beschäftigen?


Viel interessanter währe, ob das Top-Cover "T-60F" auf den "PC-8" passt.
Angegeben wird nur eine passgenauigkeit für den "PC-60, PC-7 series case", auf dem zugehörigen Bild jedoch wird ein PC-8 abgebildet - ich bin verwirrt! ;) Siehe hier.

*edit*

Korrektur - es ist irgendwie doch kein PC-8 abgebildet, aber es ist auch kein Case aus der PC-7 Serie. Weiß jemand, welches Gehäuse das auf dem Produktfoto is?

*nochn edit*

Gefunden - A6010, jedoch nur bei wenigen deutschen Händlern erhältlich.
Hat jemand schon einen Händler für das T-60F ausgemacht? Angeblich (laut einiger Forenbeiträge im Netz) soll das Teil auch auf das PC-8 Gehäuse passen, kann das irgendwer bestätigen?

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 19:00

Zitat von »Fallen«

oh gott... ich hasse dieses ewige gemotze - wollt ihr hier blöde sprüche ablassen oder euch mit technischen genauigkeiten beschäftigen?

Deine Nachrichten waren doch gerade diejenigen die am wenigsten geholfen hatten meine Frage zu beantworten.

cu

btw. ich kann dir mit deinen case auch nicht weiterhelfen, ich habe den Deckel einfach mal bestellt und hoffe das er auf das PC-A7010B passt das nächste Woche bei mir eintreffen sollte. Lian Li hält es leider nicht für notwendig auf emails oder in deren Forum auf solche Fragen zu antworten und weder K&M, pc-cooling oder Caseking konnten mir diese Frage beantworten.

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 19:18

Irgendwie finde ich es im allgemeinen nervig, dass man so schlecht an die Teile ran kommt. Das hat mich mittlerweile 3 mal davon abgehalten mir endlich ein neues Gehäuse zu kaufen und doch bei meinem alten zu bleiben - da weiß ich wenigstens, was ich hab.

Problematisch bei den Blenden finde ich, dass man trotz allem nicht weiß, wie viel Platz das Netzteil am Ende noch hat. Im Gegensatz zu einer Einbaublende könnte das bei Modellen mit nur einem PSU-Halter zum Problem werden.

Von Caseking erhalte ich auch immer bloß Absagen, im Prinzip sagen sie einem nichts anderes als im Shop steht - oder eben nicht ;)

Alex

Senior Member

Re: Lian Li mit AC Radi

Samstag, 16. August 2008, 23:30

LianLi hat mir immer recht schnell auf meine Anfragen geantwortet und hat auch offen auf meine Kritikpunkte reagiert. Anstatt wie andere Hersteller diese einfach zu ignorieren, wurde diskutiert, was man wirklich ändern könnte und was besser doch nicht.

Wenn sie dir nicht antworten, liegt das also mMn eher daran, dass sie die E-Mail nicht erhalten haben oder du zu ungeduldig bist. ;)

Viel Glück jedenfalls mit deinem Projekt.

Re: Lian Li mit AC Radi

Dienstag, 19. August 2008, 13:25

hi hab das top auch gesehen und kann nur sagen, da ich den hertseller gefragt hab und auch das case pca70b besitze, das es nur auf die 71 variante passt und auf keine andere. vorne am top steht etwas über das den zusammen bau mit anderen varianten verhindert. aber man könnte das ja auch vegdremeln oder so aber das gibt wohl eine nicht so schöne kante. deswegen hab ich es dann doch gelassen und mir das top für den 240 radi geholt. für die 70 variante braucht man das 703 top, dies ist aber das 713 für die 71 variante.
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Re: Lian Li mit AC Radi

Mittwoch, 20. August 2008, 22:45

Richtig, da steht eine Kante über, die bei dem Deckel des A71 offensichtlich nicht übersteht.

Die Frontpartie des A70 hat an dieser Stelle schon eine Kante, ich habe die Kanten überlappen lassen - war kein Problem.

Man siehts nicht - aber das gilt nur bei der Montage des Deckels für das A71 ins A70 - war bei dir ja ne andere Geschichte.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)