• 19.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Montag, 18. August 2008, 23:05

Hab jetzt gegoogelt, bei googel nach bildern gesucht, in diversen Foren geschaut, irgendwie find eich keine Gehäuse bei denen die Montage/Halterung eines 1080ers gut sichtbar wäre :(

kann jemand aushelfen ?

Das ding hat befüllt + Lüfter ja shcon ein ordentliches Gewicht und ich zweifel daran dass 4 M4 oder M3 Schräubchen das Ding an dem Gehäuse halten können ;)

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Montag, 18. August 2008, 23:32

ich hab nen evo 1800 am gehäuse verbaut. Und du hast recht, die m4 schrauben alleine reichen zwar um den Radiator zu halten. Aber leider hält das Gehäuse das nicht. Ich hab daher das ganze mit 4 Stahlplatten von innen verstärkt, um das ganze auf größere Fläche zu verteilen, damit nichts am Gehäuse ausbricht.
Bei Bedarf kann ich dir mal nen Bild machen.

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Montag, 18. August 2008, 23:42

1080 und 1800 sind dann noch ein wenig anders ;)

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Dienstag, 19. August 2008, 00:26

shoggy ich will mal nen 1800er haben :) im aquaduct design sieht das bestimmt schick aus an der wand :D
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Dienstag, 19. August 2008, 00:50

Zitat von »Shoggy«

1080 und 1800 sind dann noch ein wenig anders ;)


hehe.. stimmt. Ich wollte es nur als Beispiel anbringen, dass ein Radiator von der Größe doch allein schon etliches An Gewicht auf die Waage bringt und auch die Menge Wasser ist nicht gerade wenig.

Ich mach mal morgen Bilder von meiner Lösung der Befestigung, vielleicht kann dir das als Anreiz dienen.

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Mittwoch, 20. August 2008, 08:37

hm :) bild wäre wirklich nice :)

die andere frage ist, worauf muss ich bei der montage achten? gibts bessere oder schlechtere "richtungen" ...
ich meine jetzt die Anschlußposition...
müssen die Seitlich sein, oder dürfen die auch beide oben bzw unten sein ?

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 14:17

So hier einmal die Bilder

hier recht gut zu sehen, wie das Lüftergitter des damaligen Festplattenkäfigs durch nen Stahlblech von hinten gestützt wird:


Hier nochmal als gesamtes.
Ich hab den so montiert. Flussrichtung ist unten rein, oben raus. Hatte das zwischenzeitlich mal andersherum, das macht aber das Befüllen erheblich schwieriger, weil der Radiator drei Kreisläufe hat, und wenn man von oben befüllt, werden zunächst nur zwei der Kreisläufe genutzt, man glaubt man hat komplett entlüftet, bis dann auf einmal die anderen mitgenutzt werden und die Pumpe leer läuft. Von unten gehts erheblich besser.

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 14:54

1800er Blende gibt es nur eine Wahre. 8)














Ladies .. Sonnenbrillen bitte aufsetzen 8)













Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 15:22

so viele bilder...
und doch zeigt kein einziges einen evo 1080 ;D ;D

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 15:45

die blende rockt :) aber die ist sicherlich nicht frei verkäuflich, oder ?

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 18:09

Hatte Sie mal angeboten .. war aber zu teuer in der Produktion.

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 19:01

ah ok :) vielen Dank, jetzt ist das ganze wenigstens etwas plastischer geworden.

ich hätte die Kühler zwischen Gehäuse und Radi gebaut... dürfte aber net viel um sein oder ? das einzige da ist natürlich dass der Radi noch weiter vom Gehäuse weg ist was durch den Hebel die Kräfte aufs Gehäuse wieder verstärkt... dat ist aber auch ne verflixte sache *lach*

Ich bin am Überlegen ob ich net mehrere Aluplatten auf die Gehäuseinnenseite mache und ein Gewinde reindrehe, und dann über so eine gegenläufige gewindestange (also wo das gewinde oben andersrum wie unten läuft) das ding dann festmache.
a) schnell zum demontieren und
b) stabil ...

Bringt auf das Thema der Montagerichtung ... Flußtechnisch dürfte es egal sein und da der Radi kein Entllüftungsventil hat ist somit auch die Lage egal ... Richtig ? :)

Re: Bilder eines eingebauten Evo 1080 ?!

Donnerstag, 21. August 2008, 20:00

Zitat von »Stefan«

Hatte Sie mal angeboten .. war aber zu teuer in der Produktion.


du hast nicht zufällig vor etwas ähnliches für den evo1080 anzubieten. mir würde sowas sehr gefallen auch ohne die ganzen schriftzüge und logos...