• 23.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bestellungs-Check

Freitag, 22. August 2008, 16:43

Hallo Leute!

Nun wird's mit allem hin- und herüberlegen ernst und ich glaube alles zusammen zu haben, was ich für die neu aufgesetzte WaKü brauche.

Seid so gut und schaut nochmal die Liste durch, hab ich irgendwas vergessen?



Die zu kühlenden Hardwarekomponenten:

x Intel Q6600
x Sapphire HD4850 512 MB Version

(x Eventuell später: 2. HD4850, NB und SB Kühler für Asus P5Q Pro)



Und das habe ich bisher zusammengestellt:

x CPU-Kühler Cuplex XT Sockel 775 (gebraucht übernommen)
--> 2 Anschlüsse 1/8'' P&C gerade (neu kaufen)
--> 1 Plexiglasdeckel "klar" (neu kaufen)

x HD4850 Komplettkühler (neu kaufen)
--> 2 Anschlüsse 1/4'' P&C gewinkelt (neu kaufen)

x Airplex XT 240  (gebraucht übernommen)
--> Blende Edelstahl (gebraucht übernommen)
--> 2 Anschlüsse 1/4'' P&C gerade (neu kaufen)

x Eheim 1046D (neu kaufen)
--> Adaptersatz auf 1/8'' (neu kaufen)
--> Aquainlet (gebraucht übernommen)
--> 2 Anschlülsse 1/8'' P&C gerade (neu kaufen)

x 3m Schlauch PUR schwarz (neu kaufen)

x 1 Schlauchschneider (neu kaufen)

x 1 Flasche AC Fluid (neu kaufen)

x 2 Entkoppelungsgummi 120mm Lüfter (neu kaufen)

Re: Bestellungs-Check

Freitag, 22. August 2008, 17:01

Hi,

wenn du mit einer 230VAC Pumpe zufrieden bist, dann passt alles soweit.


P.S. Schau mal in meine Signatur


Gruß Max Payne

Re: Bestellungs-Check

Freitag, 22. August 2008, 17:10

Hallo!

Ja, es soll auf jeden Fall eine Eheim 1046 werden. Ich hatte bereits eine Aquastream, und gebracht hat sie mir... nichts außer Ärger ^^

Daher auch die Entscheidung.

Aber fehlt sonst nich irgendwas, ein Anschluss oder irgend ne Kleinigkeit? Ich seh nix mehr was fehlt.

** edit **

Wie gut denkt ihr dass der 240er Radiator eine zweite Grafikkarte wegstecken würde? Im Moment ist's noch nicht so weit, aber das kann ja noch kommen :)

Re: Bestellungs-Check

Montag, 25. August 2008, 00:55

Ok, der Supergau ist eingetreten:

Der erste Teil meiner Bestellung (Radiator & Blende) ist angekommen, und was sehe ich? Wunderbar. Der Radiator ist um 5mm zu lang, als dass ich ihn verbauen könnte.

Aus diesem Grunde:

Ich suche einen hübschen, aktuellen LianLi Miditower, in den möglich alles schön für eine WaKü vorbereitet ist.
Hat da jemand von Euch einen Überblick? Die ganz einfache Pc-7 Serie ist noch so der Hit...

Danke.

** Aktualisierung **

Der neue Tower ist so gut wie bestellt, es wird ein PC-8 von LianLi. Handlich, leicht, dezent und schick - und ned mal so teuer.

Welche Kühler bräuchte man für NB und SB bei einem P5Q Pro Board? Werde aus den Beschreibungen im Shop ned wirklich schlau.