• 01.05.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Acuaduct 240pro markII

Dienstag, 26. August 2008, 19:55

Hallo, liebe Gemeinde ;o)

Ich hätte da mal ne Frage. Es geht um das aquaduct 240pro mark II. Genauer, es geht um die Pumpe. Ich hab so das merkwürdige Gefühl, dass die Pumpe nicht ganz rund läuft. Bis 50hz ist sie noch wunderbar leise und da hab ich auch nix zu beanstanden. Wenn ich aber die Frequenz erhöhe, z.b. auf 65hz, fängt die Pume an zu "rattern" und das rattern wird dann kurz lauter, wenn die 65hz erreicht wurden, ratterts nur noch leise vor sich her, aber schon recht deutlich hörbar. Entlüftet ist das System, es steigen nirgendwo mehr Luftbläschen auf, kann ich das System noch so schütteln..

Ist dieses rattern normal, weil ich die Frequenz erhöht habe?
Noch etwas zu meiner Verteidigung, dieses ist meine allererste Wasserkühlung, daher weiß ich nicht, wie die Pumpen klingen sollen, lasse mich also auch gern aufklären. Sonst läuft das System soweit gut, Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Freue mich auf eure Antworten, ich lern ja nie aus ;o)

Mfg Matti


kleiner Nachtrag, bei 60hz rattert die Pumpe doch recht laut, wenn ich dann auf 70hz aber stelle, wirds wieder leiser.

Es reicht ja auch aus, wenn ich die Pumpe auf 50hz laufen lasse oder?

Re: Frage zum Acuaduct 240pro markII

Mittwoch, 27. August 2008, 09:53

du solltest die Pumpe mit der Frequenz laufen lassen wo sie für dich das beste Geräuschverhalten hat.
Es ist normal das die Pumpe bei verschiedenen Frequenzen verschiedene Geräusche macht.

Re: Frage zum Acuaduct 240pro markII

Mittwoch, 27. August 2008, 16:22

aha, also lass ich sie mit 50hz laufen, da ist sie am ruhigsten.

Danke

Mfg Matti