• 28.04.2024, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Dienstag, 26. August 2008, 15:02

hi,

find den kühler ja echt super und auch wunderschön, bis auf die farbe des plexiglases.

wäre es ein großer aufwand für ac auch andere farben anzubieten (z.b. schwarzes plexi) ??

mfg
syn

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Dienstag, 26. August 2008, 17:29

ja das wäre schon ganz schön. wäre ne gute idee. nur man müsste daran denken das es ein aufwand ist das plexi zurecht zu schneiden. und wie will man das dann machen.
sollen mehrere versionen schon im zusammengebauten zustand angeboten werden(eher unsinnig)
oder
als zubehör einzeln zu kaufen und zum selber austauschen.

aber ich glaube der aufwand extra dafür würde sich nur gering lohnen. das blau ist schon eine sehr gute wahl
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Dienstag, 26. August 2008, 17:58

das blau ist schon sehr sexy :D
Verkaufe: EVGA 680i SLI, E8500 E0, 4GB 2x2 Corsair Dominator 1066, X-Fi Fatality mit 5,25" Einschub, WD Raptor 74gb, Multiswitch
Als Paket: Asus Rampage Formula [X48], Q9650 4x4ghz @1.37v, 8GB Corsair Dominator 1066

Suche: Grose Radiatoren Evo 1800, 1080

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Mittwoch, 27. August 2008, 12:49

Ich hab hier glaub ich schon 2-3 mal deswegen nachgefragt und keine Reaktion seitens AC. Ich glaub dir brauchen einfach wieder etwas länger bis der Groschen fällt, wie bei den Graka Kühlern aus Kupfer.  ::) ;)

Gruß
DiedMatrix

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Mittwoch, 27. August 2008, 15:05

ich wollte ja einfach nur wissen ob sich der aufwand für ac überhaupt lohnt.
wenn das nicht so sein sollte kann ich auch damit leben, freuen würde ich mich trotzdem sehr über eine andere farbe :)

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Mittwoch, 27. August 2008, 17:13

ich frag mich wo der unterschied ist, ob man da nu pom oder plexiglas fräst, sind ja von der struktur recht ähnliche materialien. ich find den xt zwar sau hässlich, aber mit schwarzem plexi würde ich den schon eher interessant finden.

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Mittwoch, 27. August 2008, 18:17

Also die Plexi-Deckel müssen ja eh gefertigt werden, ob ich da nun Blaues Rotes oder Grünes Plexi in die Maschine lege sollte doch keinen großen unterschied machen...

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Mittwoch, 27. August 2008, 20:12

Doch, mit transparent hasste eins für alles, das andere müsstest 50mal von jedem machen, und nachher hasste von 10 farbmischungen jeweils noch die kompletten 50 liegen und der rest ist ausverkauft.
Und dann kommt wieder einer an und meckert dass es seine lieblingsfarbe lielablassblau mit punkten nicht gibt,
wo das doch so einfach wäre  ::)

Wer das andersfarbig will, kann sich Lasurfarbe holen aus dem KFZ-(Proll)bereich, das gibts dann in transparent in vielen farben, wers blickdicht haben will,
kann haftvermittler und dosenlack nutzen.
kostet unter 10euro, bei mehreren schnell unter 3 euro.

Sonderanferigungen auf Extrawunsch gabs aber schon, also fragen kann man ja ;-)


Bei spezifischen Mainboard-"kits" könnte mans aber passend machen, wenn man z.B. weiss, das Mainboard wird schwarz lackiert.
Dann kommt aber wieder jemand der weiß haben will  ;D
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

Donnerstag, 28. August 2008, 01:03

dann eben nur schwarz, wenn jemand es transparent mag isses ja wurscht obs nun blau rot oder klar ist, aber ich finde das transparente sau hässlich und deswegen habe ich auch keinen ac kühler mehr, is ja nich weiter schlimm, aber der xt-di ist nunmal n guter kühler, nur halt nicht um jeden preis!