• 28.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Mittwoch, 20. August 2008, 22:58

Hallo.
Hat sich AC vielleicht schon mal Gedanken gemacht eventuell eine Rückseitenabdeckung (RAM) für 280er Karten anzubieten?
Klar kann man das Originalteil der Karte nehmen, muss man aber zuschneiden, da bei den Anschlusstellen des Wasserkühlers zu wenig Platz ist und die Löcher dann nicht mehr richtig passen. Das ganze sieht dann nicht mehr so toll aus. Ich hab 2 280er Karten bei mir drin und die Rams werden doch recht warm, da ja die meisten Karten schon schneller getakteten Ram drauf haben und dann auch noch die original Abdeckung fehlt wirds richtig heiss.
Hab versucht so kleine Speicher-Kühler zu verwenden, die kleben aber nicht wirklich super. Wenn die runter gingen, beim Einbau z.b. hätte man nen tollen Kurzschluss.

Gruß
Michael

Re: GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Mittwoch, 20. August 2008, 23:03

Hallo,

mit echtem Wärmeleitkleber sollten die recht gut halten.
Kunden für die GTX 280 wird es sicherlich genug geben.
Aber das kann AC sicher besser beurteilen als ich.

Re: GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Donnerstag, 28. August 2008, 14:05

Mh...

Ich bin auch dran mit ne GTX280 zu holen...was mich noch am meisten nachdenklich stimmt, sind die rückwärtigen RAM s ....

Hat da sonst noch jemand Erfahrung bezüglich Temparatur/Problemen oder irgend was ?

Der Markt auserhalb von AC bietet wie gesagt Backplates mit und ohne Wasser an......

Am liebsten wär mir eine passgenaue Back-Platte aus Cu , die kühlt und zugleich für eine bessere Verschraubung des Ganzen dient (wär evtl auch für div verzogene 4870 ne Lösung) ....es werden ja schlieslich hier auch schon Luküs für Notis gefräst........
******* *******

Re: GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Donnerstag, 28. August 2008, 17:48

Wenn Du dafür jemanden Geld geben möchtest, dann ist es Deine Entscheidung. Laufen tut die Karte ohne bestens....

Hatzel

Junior Member

Re: GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Donnerstag, 28. August 2008, 18:02

@Sashispatz also ich kann nur sagen die karte läuft ohne Prob. und die temps ohne wasserkühlung sind ( null last 45-50C°  voll last 80 C° ) mit wasserkühling Z.b Aquaduct 360 XT mark II ( null last 36-38C°  voll last NUR 46C° )

das weiß ich weil ich eine bald 3 GTX 280 habe ;) mit dem acuaduct 360 xt mark II.

und son Ram kühler brauch man auch nicht die kommen nicht über 45-50C° also 50C° ist wirklich sehr selten da muss man schon ein ausen temp von 30C° haben oder mehr.
aber man kann sich so ram kühler hollen so kliene dinger ka wie die heißen :D

die werte habe ich mit diesem sys gemessen CPU Q9450 auf 3.5Ghz + die GTX 280 am ein wasser kreißlauf.

Re: GTX 280 Rückseite Ram-Kühler/Abdeckung

Donnerstag, 28. August 2008, 18:17

Man kann auch einfach nen paar passive Speicherkühler von Enzotech, Xilence, Zalman oder Thermaltake bei Caseking kaufen.

schau mal hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/VGA/…:::975_978.html
mein Rechenknecht at sysProfile <