• 27.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Dienstag, 2. September 2008, 13:14

Hi! Hab das 360 XT seit mittlerweile über nem Jahr (Herstellungsdatum 4/07), top Gerät kann ich nur sagen ;) Leider ist das Pumpengeräusch zu laut (geworden?); also ich meine dieses dumpfe "summen" ist mittlerweile selbst aus der anderen Raumecke noch deutlich zu hören...luft kann ich dabei absolut ausschliessen. Wenn ich etwas fester gegen die unteren Gehäusebleche drücke, schafft das etwas Abhilfe, aber wer will schon den ganzen Tag so stehen ;D. Könnt Ihr mir verraten ob es mittlerwiele ne Alternative zum Einschicken gibt? Kann nämlich meinen Kaufbeleg ums Verrecken nicht mehr finden; ne Aufbauanleitung vom aquaduct wäre auch super, danke!

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Dienstag, 2. September 2008, 20:35

Zitat von »doktorsung«

Hi! Hab das 360 XT seit mittlerweile über nem Jahr (Herstellungsdatum 4/07), top Gerät kann ich nur sagen ;)  Leider ist das Pumpengeräusch zu laut (geworden?); also ich meine dieses dumpfe "summen" ist mittlerweile selbst aus der anderen Raumecke noch deutlich zu hören...luft kann ich dabei absolut ausschliessen. Wenn ich etwas fester gegen die unteren Gehäusebleche drücke, schafft das etwas Abhilfe, aber wer will schon den ganzen Tag so stehen ;D. Könnt Ihr mir verraten ob es mittlerwiele ne Alternative zum Einschicken gibt? Kann nämlich meinen Kaufbeleg ums Verrecken nicht mehr finden; ne Aufbauanleitung vom aquaduct wäre auch super, danke!



Konnte die Rechnug nicht mehr auffinden, also hab ich mich dem Problem  selbst angenommen...und zwar hab ich die Pumpe mit nem flexiblen, selbstklebenden Isolationsschaumband genannt AEROTAPE® eingepackt, das Resultat war verblüffend! Die Pumpe selbst ist zwar immernoch leicht zu hören, aber sämtliche Virationsgeräusche sind wech...wer sich selber mal damit versuchen möchte, hier der Link zur herstellerseite ----> http://www.zentralheizung.de/hersteller/…g-AEROFLEX.html

Muss aber sagen dass es ne Ziemliche Fummelarbeit ist das Aquadukt zu zerlegen und vor allem wieder ordnungsgemäss zu montieren, wenn also noch die Rechnung bzw. Garantie vorhanden ist würde ich es lieber bei aquacomputer einschicken...

grüsse

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Dienstag, 2. September 2008, 21:04

Ja bist Du des Wahnsinns!

Über die Seriennummer hätte AC Dir auch helfen können, ganz ohne Rechnung, war zumindest bei mir so...

Aber, Respekt, ich hab nach dem Deckel des aquaducts aufgegeben, bis ich die beiden kleinen O-Ringe unter dem Plexi wieder richtig auf den Aluprofilen hatte sind auch schon 2 Stunden vergangen.
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Dienstag, 2. September 2008, 21:51

Ich weiss genau was du meinst, ist aber vergleichsweise noch  harmlos  ;D ...am schärfsten fand ich es die 2 Schläuche für Durchfluss- und Füllstandsanzeige ausserhalb der Profile aus der Bodenplatte raus zu kriegen - geschweige denn hinterher wieder reingesteckt zu bekommen! Der Ganze Spass hat mich alles in Allem 3 Stunden gekostet, aber das wars mir wirklich wert  :)

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Mittwoch, 3. September 2008, 00:06

ich würd sogar schon fast behaupten, dass meine Pumpe "Musik" macht ;)
ab 60hz Pumpenfrequenz "rattert" se dann wieder und bei 65hz brummt se dann halbwegs erträglich vor sich her.

Leider hab ich die Ovp nimmer :( kann nich wer zu mir kommen? Geb auch nen Bier aus ^^

oder, ihr schickt mir ein aquaduct mit lautloser Pumpe und ich schick euch dann meins.. ;o)

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Mittwoch, 3. September 2008, 12:59

Zitat von »matti30«


Leider hab ich die Ovp nimmer



Glaub nicht dass du unbedingt die ovp brauchst zum verschicken, musst das gute Stück halt nur irgendwie transportsicher verpacken. Schreib ne kurze mail mit deiner sn an info@aqua-computer.de, hätte ich mir auch ne Menge gefummel mit ersparen können :P...bin halt immer etwas ungeduldig ::)

gruss

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Mittwoch, 3. September 2008, 14:31

Ungeduldig bin ich auch, vor allem, wenn für mehr als 2 Tage der Rechner komplett aus ist ;D

Weil ich nämlich keine lust habe, den aquagrafx abzuschrauben und nen alternativkühler draufpappe, um das ganze in viell. ner Woche wieder umzurüsten. Aber es stimmt schon, wenn es schön leise im Zimmer ist, dann geht einem die Pumpe schon ein wenig auf die nerven, und abends um 10 ist es nunmal ruhig, da hört man die Pumpe noch "extremer" ;)