• 25.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Sleeving

Montag, 3. September 2007, 17:28

Ich finde die Videos zimmlich wichtig und interessant!
Deshalb sollte dieses Thema zeitunabhängig sein,
also so dass ich es nicht immer auf Seite 2 oder noch weiter hinten suchen muss. ;)
Wäre toll wenn ihr das Thema genau so wie andere Themen (wie z.B. WaKü FAQ) handhaben würdet.

Noch ne Frage: Bekommt man bei euch im Shop auch die Werkzeuge aus dem Sleeving Tutorial um die Kabel des 12V-Steckers zu lösen? Habs bis jetzt nicht gefunden weder unter Modding/Sleeving noch unter Werkzeuge. :'(


Re: Tutorial Videos MMM / neu: Sleeving

Montag, 3. September 2007, 18:38

Hi,

eigentlich bekommt man die, leider habe ich im Moment keinen Zulieferer mehr dafür finden können und die BEstände sind auf Null. Bemühe mich aber schon um Nachschub.

Gruß

Stefan

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Sleeving

Montag, 3. September 2007, 19:26

Hört sich gut an vielen Dank ;)

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquaduct

Montag, 17. September 2007, 00:33

neuestes Tut ... aquaduct ;)

nur um gleich einige Fragen zu beantworten .. Ich möchte bloß die Videos komplett haben. Das andere Video von AC erfüllt genauso seinen Zweck.

Außerdem war ich noch auf der Games Convention unterwegs.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquaduct

Montag, 17. September 2007, 12:31

cooäääll :D ;D Nur manchmal denke ich drüber nach ob man nicht etwas mehr Details zeigen sollte, wie man z.B. das NT "kurzschliesst". Das könnte bei Anfängern ziemlich verwirrend wirken....aber sonst super.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquaduct

Montag, 17. September 2007, 12:51

Die sollen die ANleitung schon noch lesen. ;-) Mir war es schon fast zu detaillierrt die Platine zu zeigen.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquaduct

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 16:41

Wo kriegt man eigentlich das Werkzeug her, um die 4-Pol Lüfterstecker herauszuziehen?

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquaduct

Sonntag, 14. Oktober 2007, 21:49

Hi ..

Update zum Thema Belastbarkeit von plug&cool und wie man sinnvoll verschlaucht.

Viel Spaß damit

Stefan

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:23

hey, die letzten 2 minuten vom verschlauchungs-vid sind spannend :D

dass das system für ein aquaduct gedacht ist hat natürlich einen haken: bei einem herkömmlichen system hätte man noch erwähnen können das der AB oberhalb der pumpe liegen sollte und an den einlassstutzen selbiger angeschlossen sein sollte um das befüllen zu erleichtern. das ist bei nem aquaduct halt hinfällig :-/

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Sonntag, 14. Oktober 2007, 22:58

Stimmt schon .. im englischen auch erwähnt.

Mache ich aber sicher auch noch ein Video zu.

Gruß

Stefan

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 01:41

Zitat von »JoFreak«

hey, die letzten 2 minuten vom verschlauchungs-vid sind spannend :D

Ja auf den "hidden track" habe ich auch gewartet. Leider kommt da nix mehr. Der Anrufer war auch lustig. Ich hoffe mal das war nicht ich. ::)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 12:04

Bin ja noch ans Telefon gegangen ;-) Deshalb auch der Farbwechsel. Allerdings kann sowas auch mal der Grund sein, daß man meinen AB dran hat.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 17:56

fein gemacht gut nochma zu sagen das die reihenfolge egal ist^^

hab die push ins noch nie benutzt deshalb die frage ob man da wirklich so fest drücken muss?^^ sieht ja schon fast nach gewalt aus ;)

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 18:18

Muss man sonst kann es mal Undicht werden^^ Allerdings kann man sich dann an so einen P&c echt dranhängen ;D


@Stefan

Am Ende der deutschen Version ist eine Minute schwarzes Bild?


Und das ganze wäre irgendwie besser gewesen mit Pumpe und Radi im Gehäuse dann wird es auch deutlicher, was man in welcher Reihenfolge am sinnvollsten verschraubt.

Ansonsten hat mir echt gut gefallen ;D

Btw: p&c wenn sie mal dicht sind Undichtkriegen geht nur mit starken seitlichen Kräften. Ansonsten hat mein Pc mehrere hundert Kilometer mit nur p&c Anschlüssen plus Wasser drin hinter sich alles Np.

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 19:46

Finde die P&C eigentlich auch sehr praktisch, nur beim reindrücken hab ich immer Angst, dass gleich die Platine bricht ^^ und beim rausziehn sie die irgendwie auch ne Katastrophe, da hab ich schon öfter mal tiefe Striemen im Daumen gehabt ;)

1BIT

Senior Member

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 19:46

vielleicht könnte man beim nächsten Video die Kamera so positionieren das man auch sieht was du gerade machst. Oft bist du bzw. dein Arm voll im Weg und man sieht nix. Gerade beim einstecken der Schläuche wäre eine andere Perspektive sinnvoller um die P&C Gegner endlich mal zu überzeugen.

@cronix

für das lösen der Schläuche gibts ein Werkzeug.


Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 21:08

Wo gibts das??
Oder habs ich überlesen? ;D

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Tutorial Videos MMM / neu: Verschlauchung

Montag, 15. Oktober 2007, 21:44

Wenn man die Schlauchenden nach dem gerade abschneiden ganz leicht entgratet, flutschen sie auch viel leichter in die Anschlüsse.
Ein einfacher Bleistiftanspitzer leistet da gute Dienste. Bei der Gewaltanwendung im Video würde ein nackter Chipsatz sicher nur mit Glück überleben. Mit einem SLI-Twinni hätte der Chipsatz sicher keine Chance da dort der Hebel noch grösser ist.
Zum Lösen der P'n'C-Anschlüsse hab ich bis jetzt noch kein Werkzeug benötigt. Allerdings habe ich einen Temperatursensor der sich in einem P'n'C-Anschluss so verhakt hat das er ohne rohe Gewalt nicht mehr rauszubekommen ist. Also hab ich ihn einfach drin gelassen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquagrafx 9800 GTX

Mittwoch, 6. August 2008, 04:06

Endlich wieder neue Tutorials ...

heute die Montage eines aquagrafx 9800GTX

folgende Tutorials folgen in den nächsten Wochen ...

aquagratix 4870
aquagrafx 9800GX2
aquagrafx 260/280GTX

und noch einige mehr ...

Im aktuellen Video mal auf den Hintergrund achten ;-)

Ach so bewertet und kommentiert uns :-)

Re: Tutorial Videos MMM / neu: aquagrafx 9800 GTX

Mittwoch, 6. August 2008, 11:44

wie heißt das Lied, was bei der Montage des aquagrafx auf der 9800 Gtx im HIntergrund läuft? Wurde diesmal net eingeblendet :(

Freu mich schon auf das Tut der Gtx 280/260, da ja demnächst so ein Wechsel bei mir ansteht *Daumen hoch