• 25.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Aquastream tubmeter Anschließen

Montag, 22. September 2008, 23:58

moin
ich bin neuling in der großen wasserwelt und daher mal nen paar fragen
ich bin nun stolzer besitzer der oben genanten produkte

nun die fragen
wenn ich mit dem 3poligem kabel von der pumpe(aquabus/flow) komme, in welchen anschluß muß ich auf dem aquaero??
FLOW oder Aquabus verstehe da die anleitung nicht sorry Huh

und nun zum tubmeter mit dem usb anschluß der platine(aquaero) gehe ich ja aufs bord richtig?? wo schließe ich dann den tubmeter nun an ? bord ?

oder fehlt mir noch nen entscheidendes teil?





Diverse Ausgleichsbehälter

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller, schwarz/weiß



wenn ich in der schule besser aufgepasst hätte würde ich nicht fragen müssen
danke für jede hilfe

bilder kann ich gerne bereitstellen

Re: Aquaero Aquastream tubmeter Anschließen

Dienstag, 23. September 2008, 00:49

also, mit dem aquabuskabel von der AS gehst du auf den aquabus anschluss am aquero.
der flow anschluss am aquero ist für einen durchflussmesser.
der aquabus/flow anschluss an der AS kann sowohl für einen durchflussmesser oder als aquabus genutzt werden.
(musst du dann in der aquasuite einstellen).

das tubemeter kannst du entweder an den aquabus am aquero anschließen oder an einen usb anschluss auf dem mainboard.
über das Y-kabel aus dem shop müsstest du eigentlich auch AS und tubemeter an den aquabus am aquero anschließen können, bin mir da aber nicht 100% sicher ob ich da richtig liege und ob dann noch was an der aquabus adresse gestellt werden muss.

kleiner tipp fremdhersteller kram ist hier nicht so gern gesehen, da hersteller forum hier ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Aquaero Aquastream tubmeter Anschließen

Dienstag, 23. September 2008, 00:53

ok erst ma danke
ich hoffe ich habe trotzdem genug gekauft
das es drinnen bleiben darf
aber wir sind mit dem projekt ja noch nicht fertig
dann mal weiter suchen nach dem y stecker und herausfinden wie das dann geht

thx

Re: Aquaero Aquastream tubmeter Anschließen

Dienstag, 23. September 2008, 02:22

Zitat

kleiner tipp fremdhersteller kram ist hier nicht so gern gesehen, da hersteller forum hier


wo willst du den hier die grenze setzen, sorry ob nun jemand 100% aqua-computer produkte drin hat, oder 75%, oder 50 % ist mir persönlich vollkommen egal. in andren foren hat ja auch nicht jeder eine komplettausstattung von z.b asus, msi oder sonst was.

mich kann jeder gerne zu allem fragen, ob nun aqua, oder sonst irgend ein hersteller.

gruß

Re: Aquaero Aquastream tubmeter Anschließen

Dienstag, 23. September 2008, 09:47

ich will überhaupt keine grenze setzen, war nur als tipp an einen forenneuling, mir ist das auch ziemlich egal, aber den betreibern des forums/AC ist es zu recht nunmal nicht egal ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"