• 14.05.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Montag, 22. September 2008, 22:46

Ich hab mein Evga 790 Ultra SLI in die schön kalten Hände des passenden AC-Kühlers gegeben :D
generell sind die Temperaturen ein absoluter Traum, dafür dass ich CPU, 2xSpawa, 4xRam, NB+SB und die 8800GTX kühle...
aber wirklich heraus sticht ist die NB:

SB 32, NB 43° ?

hat jemand erfahrungen mti der NB gemacht ? ist das normal dass die soviel wärmer ist, oder hab ich hannebambel die Schraube net fest genug angezogen ?

Ich möchte es net einfach ausprobieren weil die Plastikschrauben ja nen eingaubten überspannungsschutz haben :)

Achja, GPU ist nepassive 7300 ^^ hängt net am kreislauf :P

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Dienstag, 23. September 2008, 11:57

NB 43 das sau kalt wo das Problem o0 *ompf*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Dienstag, 23. September 2008, 13:50

naja deshalb frag ich... ich fand halt die differenz SB -> NB schon recht extrem. Klar dass ne NB wärmer wie die SB ist.

HÄtte ja sein können dass jemand sagt: ja hab auch ein Evga board und da ist die temp meiner nb wärmer, kälter , schlag mich tot :)

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Dienstag, 23. September 2008, 17:27

Ich will nix falsches sagen, aber as far as i know ist die Aufgabenverteilung der NB zur SB noch recht einseitig auf der NB, weshalb die vorallem bei OC mehr zu röteln hat und wärmer wird.
Niedrig sind die Temperaturen dennoch beide :)

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Dienstag, 23. September 2008, 18:03

Hm ... irgendwie hab ich ein anderes (unnatürliches :D ?!) verständnis von niedrig ^^

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Mittwoch, 24. September 2008, 02:12

Naja, die Chipsätze glühen bei neuen Boards schon recht gut, da kann man im Betrieb auf vollast mit 40°C schon zufrieden sein :)

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Mittwoch, 24. September 2008, 04:06

das ist idle :D

wdsmw

Junior Member

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Mittwoch, 24. September 2008, 10:54

ich werd mal bei mir kucken hab nun auch seit ein paar tagen mein 790i unter Wasser ;D

meld mich

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Mittwoch, 24. September 2008, 14:05

ja cool super :)
auf sowas hab ich gewartet *G*

wdsmw

Junior Member

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Donnerstag, 25. September 2008, 13:09

also bei mir sind die Temps zwischen 38 -40° im idle, unter last stieg es auf max 43° also ich denke die Temps sind schon ganz OK ;D

Re: Temp für NB unter Wasser beim 790 Ultra SLI

Donnerstag, 25. September 2008, 13:26

ich hab halt 42 idle 44-45 unter last... naja gut :) dann höre ich auf zu grübeln ^^

vielen dank :)