• 23.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaduct 360 XT Leistung

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:08

Willkommen zu meinem ersten Beitrag ;)

Interessiere mich sehr für die aquaduct 360 XT Wakü!

Mein Sys:
QX9650
Geforce 280 GTX
4 x HDD
...

Wäre die Leistung des aquaduct 360 XT ausreichend um diese Komponenten, sprich Mainboard, CPU, Graka (evtl. noch SLI), 4 Festplatten, evtl. noch den Ram zu kühlen? Wäre sogar noch Übertaktung möglich, ohne dass das System an seine Grenzen stößt?

Evtl. hat ja jemand eine ähnlich Config... ;)

Gruß
David

Re: aquaduct 360 XT Leistung

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:18

Willkommen im Forum :)

Die Kühlleistung an sich reicht schon aus, aber die vier Festplatten in dem Kreislauf wären etwas problematisch da du diese unter Umständen eher heizen statt kühlen wirst. Im Gegensatz zum Rest der Hardware sind Festplatten wesentlich empfindlicher, was "hohe" Temperaturen angeht.

Re: aquaduct 360 XT Leistung

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:31

Hi
erstmal danke für die schnelle Antwort ;)

Wenn das so ist werde ich die Festplatten erstmal aus dem Kreislauf draußen lassen. Kann ich denn die anderen Komponenten problemlos kühlen (nicht, dass ich auch die aufheize)?

Gruß
David

Hatzel

Junior Member

Re: aquaduct 360 XT Leistung

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:52

also ich habe das gleiche sys wie du ich hab auch mein QX9650 @4Ghz eine GTX280 auf 655/1290/1410 am Aquaduct 360 XT mark II das reicht voll.
aber die festplatten würde ich so lassen.