• 27.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twinnies

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:19

Hallo Leute,

sry für die 2 Threads, aber ich dacht mir es gehört einfach nicht in einen....

Und zwar bekomm ich eine kleine Krise wenn ich diese kleinen Plastikschrauben von den Spawakühlern sehe. Ich hab mich gestern damit abgemüht diese einmal (!!) in das Gewinde reinzudrehen um dann festzustellen, dass der Kopf von der Schraube beinahe abgedreht wurde. Hab dann nach minutenlangem Kampf die Schraube wieder rausbekommen und bin nun auf der Suche nach anderen passenden Schrauben.

Da ich leider keine Möglichkeit habe die Schrauben zu messen, wollt ich fragen ob hier vlt. jemand die genauen passenden Maße weiß?

Es handelt sich bei mir um die Spawa-Kühler "Spannungswandler-Kühler für ASUS (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) Kupfer-Edition ohne Anschlüsse"

Selbes Spiel beim Twinnie. Die scheinen mir zwar etwas beständiger aber trotzdem würde ich die gern gegen Metallene tauschen. Weiss hier jemand Maße? :)

Dankeschön im Vorraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Jürgen
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twin

Dienstag, 14. Oktober 2008, 11:33

Sollte wenn ich nicht irre M4 sein. (knap 4mm aussendurchmesser des Gewindes.) Wenn 3mm dann ist es M3 :P
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twin

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:44

Zitat

M2 aber in welcher Länge ?

Zitat

Sollte wenn ich nicht irre M4 sein


So schwer ist doch wirklich nicht ?.......ist M3 ;)
******* *******

Re: Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twin

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:47

Dankeschön :)

Die Spawa Schrauben oder die für den Twinnie?

und welche Längen? :>

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twin

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:50

Was spricht dagegen, deine Nylonschraube zu nehmen und zu messen wie lang die ist ???
******* *******

Re: Ersatzschrauben für Asus Spawa-Kühler und Twin

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:12

Wenn ich meine Nylonschraube grad zur Hand hätte, kein Problem ;)

Ich werde direkt nach der Arbeit zum Baumarkt fahren, weil der am Weg liegt und darum hab ich gefragt. Sollte das ein Problem darstellen kann ich natürlich auch heimfahren und die Schraube messen wie du es dir wünscht :P


Ne im Ernst, wäre super wenn mir jemand die genauen Maße für die Schrauben mitteilen könnte. Für Spawa Kühler sowie Twinnie. Sodass ich da nix falsches kaufen kann *gg*

lg

Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)