• 23.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

luft will nicht raus!

Freitag, 17. Oktober 2008, 04:22

ich habe ein problem, die Luft will einfach nicht raus! Habe ein origenae 16 v und aquastream, schlauch geht dann zum radi und dann zum cpu kühler.

Habe so einen aufsteck agb aquainlet oder so. Wenn ich jetzt entlüften will, muss der deckel offen sein? es kommt aber dann vor, dass sich die pumpenleistung so erhöht, dass das wasser beim fließen überschwappt deshalb lass ich besser zu...
nichts hat geholfen, habe das case schon gedreht, dann hab ich mal an aus an aus gestellt bis nur noch sehr wenig blasen drin waren und dann hab ich kurz aufgeschraubt, dann hats geblubbert und dannwieder zu damit die luft nicht nachkommen kann. dann hat er aber auf so einer schnellen stufe schonwieder luft gezogen ich weiß nicht woher..
also was mach ich?

Re: luft will nicht raus!

Freitag, 17. Oktober 2008, 05:37

Kurze Antwort: Warten.

Der Deckel muss nicht offen sein zum Entlüften. Alle Luft im System wird sich im Ausgleichsbehälter sammeln, sofern die Schlauchführung dies erlaubt - eventuelles Nachfüllen nicht vergessen. So lang die Temperaturen deiner Hardware in gesunden Bereichen bleiben macht das Ganze sowieso keinen Unterschied.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: luft will nicht raus!

Freitag, 17. Oktober 2008, 10:19

o.m.g. :P

1) Wo steht die Pumpe bzw der Ausgleichsbehälter?
2) ZU !!! ::)
3) Blubbern ???

Luft hast du in der Regel erst nach Tagen/Wochen draussen.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat