• 24.04.2024, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Montag, 13. Oktober 2008, 15:16

Wir möchten auch aufgrund der Erfahrungen von Usern auf ein neues Layout bein den ATI HD4870 Karten hinweisen.

Dieses ist oberhalb der oberen RAMs auf der Platine mit dem Aufdruck LFA77F Ver. 1.1 und dann einer Selektion zwischen 512MB und 2GB bedruckt.

Ob es weitere Zwischenrevisionen gibt ist derzeit unklar. ATi liefert uns leider keine Informationen bei Änderungen am Layout.

Der aquagratix 4870 passt auf diese Karten aufgrund unterschiedlicher Bauteilhöhen nicht !

Wir werden voraussichtlich noch heute die Revision 2 des Kühlers vorstellen, die auf diese Karten passen wird.

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:04

ist damit auch eine Version dabei, die etwas kürzer ist, wo bis jetzt die Kondensatoren stören?
Gruß Chackie

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:55

Aha, also unterscheiden sich die neuen Karten optisch überhauptnicht von den alten?
Immer dieses ständige Layoutgewechsel... >:(

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:41

Zitat von »Stephan«

Wir möchten auch aufgrund der Erfahrungen von Usern auf ein neues Layout bein den ATI HD4870 Karten hinweisen.

Dieses ist oberhalb der oberen RAMs auf der Platine mit dem Aufdruck LFA77F Ver. 1.1 und dann einer Selektion zwischen 512MB und 2GB bedruckt.

Ob es weitere Zwischenrevisionen gibt ist derzeit unklar. ATi liefert uns leider keine Informationen bei Änderungen am Layout.

Der aquagratix 4870 passt auf diese Karten aufgrund unterschiedlicher Bauteilhöhen nicht !

Wir werden voraussichtlich noch heute die Revision 2 des Kühlers vorstellen, die auf diese Karten passen wird.


Hallo,

wie sieht es mit Infos aus???
Wann kommt der neue aquagratix 4870?
Passt der auf die neue Version von der PCS+

Gruß
Locutus

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:16

Heute ist schon 5 Tage her ;D
Ich glaube, das ist doch nicht so schnell gelöst, das Problem mit dem neuem Design?
Ich bin drauf und dran meine Aquagratix mit dem Dremel zu kürzen und die spannungswandler seperat zu kühlen.... ;D

Muß noch ne woche warten, wenns bis da was neues gibt. schick ich zurück, ansonsten riskier ich es mal, owohl ja da noch der Ärger mit dem Höhenunterschied ist.

gruß chackie
Gruß Chackie

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:15

Gibts schon, einfach bestellen, Anmerkung: neue Version.

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:02

im shop steht das so aber nicht, wäre vielleicht nicht schlecht bilder von den designs reinzustellen, auf denen die karte passt, das macht das ganze auch für laien einfacher. steht ja auch nicht auf der karte das sie nicht nach referenzdesign gebaut ist ;-)

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Sonntag, 19. Oktober 2008, 03:08

was wurde geändert?
höhe der Fräsung? gekürzt? oder wie oder was?



Wie wäre es mit neuen Fotos von der neuen Rev:?
Gruß Chackie

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:04

Hallo,

passt die neue Version des aquagratix 4870 auf die Power Color 1024 PCS+ (neues Layout)????

Gruß
Locutus

Valishu

unregistriert

Re: Achtung: Neues Layout ATI HD4870

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:34

nun blick ich langsam nicht mehr durch ???

habe eine Gainward ATI HD4870 512MB GS
passt nun der waku oder nicht ???

lg
Vali