• 18.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Pumpe für Wasserkühlung

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:04

:D

Moin

Ich hoffe, erfahrene User können mir helfen.

Ich suche für meine Wasserkühlung eine passende Pumpe.

Mein System sieht so aus:

Asus Maximus Formula, Coolermaster Stacker 831, Koolance VID-282, CPU 340, Kollance 13/10 Anschlüsse(Schnellverschlüsse ect.), Mora 2 Pro mit 9 Lüftern, Koolance Durchfluss Ins-FM17, Aquatube. Und nun suche ich die passende Pumpe, um das System auch voll auszureizen. Liebgeeugelt habe ich mit der Aquastream xt ultra oder eventuell eine DDC Laing. Bitte um vernünftige Vorschläge????

Re: Welche Pumpe für Wasserkühlung

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:32

Die Aquastream bietet dir mehr Möglichkeiten als die Laing, hat genügend Leistung für dein System, und ist auch noch leiser.
Außer die geringeren Abmaße hat die Laing keine Vorteile gegenüber der Aquastream, das gilt auch aus Sicht der Temperaturen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Welche Pumpe für Wasserkühlung

Sonntag, 26. Oktober 2008, 22:39

Würde mich wirklich wundern wie man ne lautlose Pumpe wie die Laing noch toppen kann ;)

Abgesehen davon würd ich aus anderem Grund zur Aquastream Ultra raten => die zusätzlichen features! (Tempsensor, DFM)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Welche Pumpe für Wasserkühlung

Montag, 27. Oktober 2008, 15:26

Vielen Dank.

Ich denke ich werde mir die Aquastream Ultra holen - natürlich auch wegen der Überwachungsmöglichkeit.