• 18.04.2024, 10:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit aquastream XT

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:37

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe vor kurzem die Aquastream XT verbaut, die auch brav ihren Dienst tut. Was leider nicht funktioniert ist die USB-Verbindung. Ich kann ausschließen, dass das Kabel falsch angeschlossen wurde oder der USB-Port auf dem Mainboard nicht funktioniert(alles überprüft, bzw. mti anderen Geräten getestet).

Wenn ich Aquasuite öffne bekomme ich nur die eine Navigationsleiste, in der ich zwar unter Extras nach USB-Geräten suchen kann, aber rein gar nichts passiert(bei Netzwerksuche bekomme ich ein Popup). Vielleicht könnt ihr mir noch helfen!?!

Greetz Leath

Re: Problem mit aquastream XT

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:16

Evtl. mal ein anderes USB-Kabel testen und schauen ob sich etwas ändert.

Falls nicht mach mal ein Geruchstest bzw. ein Optiktest  an der Platine der Pumpe, die Platine sitzt hinter der gelben Abdeckung. Entweder ist etwas durchgeschmorrt oder das Kabel ist wie geschrieben defekt.

Auch kannst du noch mal einen anderen USB Port auf dem Mainboard probieren.

Gruß

Re: Problem mit aquastream XT

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:20

Hi,

ich hatte das selbe Problem bei meiner AS XT. Ein Chipsatz und BIOS Update haben das Problem jedoch gelöst. (vorausgesetzt das Kabel ist richtig angeschlossen und nicht schon was durchgeschmort)

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Problem mit aquastream XT

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:50

Habe hier glaube ich auch schon mal was von Problemen bei AS + Asus gelesen...

Re: Problem mit aquastream XT

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 10:57

Zitat von »cuto8«

Habe hier glaube ich auch schon mal was von Problemen bei AS + Asus gelesen...

das hat bei der aquastream nichts mit asus zu tun.
99% der USB Probleme lassen sich auf folgendens zurückführen:
1. Falsch angesschlossene USB Stecker
2. Alte Bios Versionen + Alte Chipsatz Treiber

Re: Problem mit aquastream XT

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:38

Ich hab dewegen auch extra ein Bios-Update gemacht und die aktuellsten Chipsatztreiber installiert. Bei dem USB-Kabel kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es falsch angeschlossen habe. Habe ein Top-Panel an der gleichen USB-Buchse und dieses funktioniert ohne Probleme.

grüße Leath