• 16.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ORALLY

Junior Member

Spülen??!!

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:12

Hallo zusammen!
Hätte da schon mal noch ne Frage:
Wenn ich in nächster Zeit,oder wann auch immer mein neues System bekomme,(trotz grüner Ampel schon 7 Tage seit Bestellaufgabe),wäre es dann sinnvoll das ganze von Vorne bis Hinten durchzuspülen?
Hatte mir gedacht, AGB vollmachen-
Letzten Schlauch Kreislauf ablassen und dann ein paarmal leerlaufen lassen???
Habt Dank für Eure Tips! :o
Chiao sagt ORALLY

Re: Spülen??!!

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:21

Richtig, so sollte man das machen um eventuell vorhandene Fertigungsrückstände aus den Komponenten zu entfernen.
Das könnte(!) vom kleinen Krümel bis zu Ölen alles sein was halt von der Produktion zurück bleibt, was besonders bei Düsenkühlern zu Problemen führen kann. Der Cuplex Pro war da immer sehr empfindlich und hat Dreck im Kreislauf mit messbar schlechteren Temperaturen quittiert.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Spülen??!!

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:19

am effektivsten isses, wenn du das ding mit spüliwasser flutest bissl rumschütteln, und anschließend am wasserhahn kräftig durchspülst.
Das bläst alles mit raus.
..und danach verbauen..

Die Pumpe ist normalerweise "clean".
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Spülen??!!

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 20:32

Hi,

...ja und zusätzlich empfehle ich das System 1 bis 2 Tage mit der ersten Füllung laufen zu lassen. Dann sind auch einige Komponenten warm geworden und lösen die etwas hartneckigen Rückstände auf. Danach das System entleeren und dann nochmal neu befüllen.

Dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

Gruß