• 25.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex pro auf ASUS P5N32-E SLI

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 13:52

Hi zusammen,

habe seit vorgestern ein Aquaduct 240 pro
+ cuplex pro und den aqua Aquagrafx für GTX 280/260.

Als ich den Cuplex pro auf mein Mainboard geschraubt habe bzw. wollte, stelle ich leider fest, dass die Kunstoff(acryl)nase der Kühlers gegen die Heatpipe auf dem Mainboard stoßen und somit der Kühler nicht passt... :-(

Habe mich dann nach einen neuen Kühler(CupleX HD passt!) umgeschaut aber da ich das System schnell wieder zum laufen bringen wollte habe ich einfach auf Kosten der Garantie die mittlere Acrylnase des Kühlers auf einer Seite abgesägt.

Nun läßt sich der CPU Kühler sauber aufschrauben.

Das ganze nur zur Info falls mal jemand das gleiche Problem
hat.


Grüße aus HH
Kaisch

Re: cuplex pro auf ASUS P5N32-E SLI

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 19:47

die größten Probleme kommen erst wenn du die Heatpipes dieses Boards (ich habe dasselbe) ohne jeglichen Luftstrom betreibst.
Das funktioniert nicht lange ! Die Heatpipes sind auf den Luftstrom eines CPU Kühlers angewiesen.

Ich würde sie nun mit einem zusätzlichen Lüfter anfächeln oder gar durch wassergekühlte Varianten ersetzen.

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: cuplex pro auf ASUS P5N32-E SLI

Freitag, 31. Oktober 2008, 12:52

Hi Harald,

danke für den Hinweis, dass hatte ich auch schon gelesen und habe mir bereits Wasserkühler für das Board bestellt.

So wird das nie was mit "Geld für später zurücklegen" ;-)

Cheers aus HH
Kai