• 26.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:40

Zitat von »frogsmiling«

Also habe mich jetzt auf eine AC Lösung festgelegt.
Das Coolermaster 840 Gehäuse ist allerdings erst im November lieferbar.

Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp zum Radiator geben?

BlackIce?
Thermochill?
TFC?

Hm... schwierig schwierig...

nimm den AC-Radi (airplex XT).

von der leistung her nehmen die dinger sich (fast) nichts, und du musst nicht für das eine teil extra porto zahlen.

btw von AC gibt es auch einen 1080er radi, falls du sehr viel leistungsreserve haben willst - auch wenn du sie nicht brauchen wirst.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:44

Muss sowieso bei mehreren Händlern bestellen, da ich einen komplett neuen PC kaufen werde. Da hier die Preisschwankungen der einzelnen Komponenten erheblich sind (teilw. >20€), spar ich mir gut und gerne 100€ wenn ich bei mehreren Händlern bestelle.

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:49

War mit meinen ganzen AC Sachen in fast allen Belangen sehr zufrieden, Gründe zum Meckern gibt es nur sehr selten...

Die aktuelle Radi Serie von AC gehört zu den Sachen über die ich Meckern könnte.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:50

Dann schieß mal los ::)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:53

Nö, dazu gibts schon nen sehr langen Thread in dem jeder seine ganz eigene Meinung vertritt. ::)

Mal schauen ob sich der noch finden lässt.


Und schon gefunden.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Samstag, 25. Oktober 2008, 01:09

Na ja, wenn du dich schon komplett eindecken willst und ne Stange Geld ausgeben möchtest ist die Frage an AC nach einem "Special Angebot" ebenso legtim wie die nach der Frage der anderen Systeme. Vielleicht kommt man dir ja etwas entgegen, wenn es der Umfang hergibt. ;D

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Samstag, 25. Oktober 2008, 12:44

OffTopic: Ich find's total geil, dass die Preise von AQ Berlin hier ohne große Beteiligung von ebendiesen verhandelt werde ;D

af-1968

Junior Member

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:17

Hallo,
ich finde, es macht wenig Sinn, sich nur auf einen Hersteller festzulegen, es geht ja schließlich nicht um einen Fußballverein, dem man treu bleibt.
Für mich ist das Geld zweitrangig, ich kaufe halt die besten Produkte. Ich habe viele Test verglichen und nun habe ich eine Wasserkühlung von mehreren Herstellern, darunter AC, Innovatek und andere.
Mit den Produkten, die ich von AC habe, bin ich sehr zufrieden.

Und jetzt zum Service:
Der Internetshop ist gut, sprich eine Note 2.
Der Laden in Berlin bzw. der Verkäufer ist mangelhaft und das ist nicht nur meine Meinung.
Ich wollte mir aquaero kaufen und bei dem Verkaufsgespräch fragte der Verkäufer "was ich für eine Pumpe hätte", meine Antwort war "eine HPPS PLUS von Innovatek". Da war seine Antwort "die taugt doch nichts, die Pumpe von AC ist besser". Das ist nicht besonders souverän, sondern nur arrogant und überheblich, zumal die HPPS PLUS in in den Tests, die ich gelesen habe, die von AC locker hinter sich gelassen hat in punkto Leistung und Lautstärke.
Aber der Hammer ist gewesen, als ich im Januar zwei Kühler für die HD 3870 kaufen wollte. Die waren nicht verfügbar, ich sollte meine Telefonnummer hinterlegen, er würde anrufen, wenn die Kühler im Laden eingetroffen seien. Da ich bis heute keinen Anruf bekommen habe, gehe ich davon aus, dass sie in den letzten 10 Monaten ausverkauft waren ::) Vor einer Woche, wollte ich den Kühler für die HD 4870 kaufen und was meint ihr, was die Antwort war? Ja, richtig, nicht verfügbar, ich sollte meine Telefonnummer hinterlassen, da habe ich dankend abgelehnt. Den habe ich jetzt bei Km-Shop bestellt und habe ihn nach zwei Tagen bekommen ;D

Gruß Andreas

P.S.: An den Verkäufer (Stefan K.), der erste Eindruck den der Käufer von dem Verkäufer bekommt, ist bei vielen Menschen prägend und wird unter Umständen auf das Produkt bzw. Hersteller/Firma reproduziert. Ich empfehle ein Seminar für "Verkaufs-Management". Ich für meinen Teil weiß, daß die Produkte nichts für den Verkäufer können ;D

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Samstag, 25. Oktober 2008, 20:43

Zitat von »Stefan«

Um das mal gleich vorneweg festzuhalten und klarzustellen.

Nein, kann er nicht.

;-)


Wie Ihr seht wurde das mit dem Preis/Rabat hier schon geklärt...

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:19

Hallo Zusammen,

ich werde mich auch nicht auf eine Firma einschießen.
Für mich zählt auch auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis, wobei ich hier eigentlich auch immer Produkte aus der "Spitzengruppe" möchte.

Pumpe und Steuerung werde ich allerdings von AC kaufen.
Innovatek und AquaComputer bauen beide die Pumpen nicht selber, sondern diese werden ja von der Firma eheim geliefert. Nur die Elektronik ist unterschiedlich.
Die Pumpentechnik ist also fast identisch (haben mal innovatek und Aquacomputer beide gesagt, also keiner hat den anderen schlecht geredet! Kompliment an beide!).
Was mir aber bei AC besser gefällt, ist der Preis von ca. 100€ für Aquaero gegenüber dem Preis für Fan-O-Matic von ca. 200€.
Software wirkt ausgereifter, ist sicher 64 Bit fähig, es soll mehr Spielereien geben, es gibt größere Auswahl an Displays, und in der Pumpe ist gleich ein Temperatursensor integriert.

Radiator wird wohl ein TFC Xchanger Triple Radiator 360.
Warum? "große" Lamellen Abstände für niedrig drehende Lüfter besser als beim BlackIce GT Xtreme 360. Der Thermonchil kommt wegen seinen Inkompatibilitäten (nicht 1/4 Anschlüsse, kein Normmaß für Befestigung und Lüfter) nicht in Frage.

Der CPU Kühler kommt dann wohl von AlphaCool, der NexXxoS X²+ HIGHFLOW soll laut Test wohl der momentan beste sein.
Wobei hier auch noch eine Rolle spielt, ob es eine andere Halterung für Core 7i geben wird, wie beim AC cuplex xt di.
Das wäre echt super, einfach neue Halterung für ca 15-20 Euro kaufen, und den Kühler später wiederverwenden.

Schläuche sollten 10/13 sein.
Über Anschlüsse, Schlauchmaterial etc. habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht...

Bin für Tipps und Hinweise sehr dankbar! Allerdings jetzt erstmal für ne Woche verreist, d.h. kann erst wieder in einer Woche hier ins Forum schauen.

MFG



Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 09:51

Zitat von »af-1968«

Das ist nicht besonders souverän, sondern nur arrogant und überheblich, zumal die HPPS PLUS in in den Tests, die ich gelesen habe, die von AC locker hinter sich gelassen hat in punkto Leistung und Lautstärke.


::)  ::)  ::)

Geschrieben von: frogsmiling

Zitat

Pumpe und Steuerung werde ich allerdings von AC kaufen.
Innovatek und AquaComputer bauen beide die Pumpen nicht selber, sondern diese werden ja von der Firma eheim geliefert. Nur die Elektronik ist unterschiedlich.  
Die Pumpentechnik ist also fast identisch (haben mal innovatek und Aquacomputer beide gesagt, also keiner hat den anderen schlecht geredet! Kompliment an beide!).
Was mir aber bei AC besser gefällt, ist der Preis von ca. 100€ für Aquaero gegenüber dem Preis für Fan-O-Matic von ca. 200€.
Software wirkt ausgereifter, ist sicher 64 Bit fähig, es soll mehr Spielereien geben, es gibt größere Auswahl an Displays, und in der Pumpe ist gleich ein Temperatursensor integriert


Schön das jemand unbewust gleich die richtige Antwort postet  ;D  ;D  ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

af-1968

Junior Member

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 14:31

Hallo,
ja, vollkommen richtig, die Elektronik ist der Haken und da hat Innovatek bessere Arbeit geleistet, die Innovatek HPPS PLUS hat nun mal mehr Bums (Förderleistung) ;D
Ich persönlich, glaub ja auch nicht, dass eine von den beiden Pumpen lauter oder leiser wie die Andrere ist.

Gruß Andreas

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 15:22

Zitat von »af-1968«

Hallo,
ja, vollkommen richtig, die Elektronik ist der Haken und da hat Innovatek bessere Arbeit geleistet, die Innovatek HPPS PLUS hat nun mal mehr Bums  (Förderleistung) ;D
Ich persönlich, glaub ja auch nicht, dass eine von den beiden Pumpen lauter oder leiser wie die Andrere ist.

Gruß Andreas



soso AC Pumpe Förderhöhe 4,2 meter

Inno 2,5m


::) ::) ::) ::) ::) :-X

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 16:09

Die Nachrüstbarkeit der AC-Produkte sind ein absolutes Plus!
Ich habe vor wenigen Tagen eine neue Blende für meinen 6 Jahre alten Cuplex Evo auf mein neues (AM2+)-Mainboard gebaut.
Und dabei sei nicht zu verachten, dass der Cuplex Evo nicht so der Verkaufrenner war und trotzdem noch supportet wird!
Mittlerweile gibt es sicher leistungsfähigere Kühlkörper, aber mir ist der Evo ans Herz gewachsen und man muss nicht für ein paar Grad gleich was Neues kaufen. In meinen Augen ist es irrelevant, ob die CPU bei 50, oder 55 Grad vor sich hin fröstelt.

Für mich ist es auch ein Vorteil, dass man die AC-Produkte nicht in einem x-beliebigen Versandhauskatalog findet, was eine gweisse Exclusivität bietet.

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 16:14

also ich kann nur sagen, dass ich sowohl mit der AS und der AS xt Ultra mehr als zufrieden bin, beide Pumpen laufen absolut super zuverlöässig und leise und lassen sich sehr shcön über die aqzasuite regeln.
habe so meine AS xt imemr im silent mode laufen, da sich mehr durchfluss bei meinem CuplexEvo eh nicht wirklich bemerkbar macht und da habe ich die pumpe dann lieber völlig unhörbar.
außerdem regelt sie die 3 airstream-lüfter tadellos anhand des eingebauten temp.-sensors.
außerdem trifft man mich hier weil ich seit jahren das design von AC schätze und noch nie von der qualität enttäuscht wurde.
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

af-1968

Junior Member

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 16:15

Papa_Schlumpf, du hast natürlich recht, da du die "aquastream XT" meinst.
Ich habe in meinem Bericht nicht geschrieben, wann diese Vorfall war, das hol ich jetzt nach. Dass war vor ca. 4 Jahren  ;D und da gab es noch die "aquastream" mit einer Förderhöhe von 1,2 m, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das war aber nicht das Thema in bezug auf den Service, sondern das Verhalten des Verkäufers gegenüber den Kunden und da muss er noch an sich arbeiten.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich grundsätzlich zufrieden mit den Produkten von AC bin.

Gruß Andreas

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 17:00

Zitat von »af-1968«

Papa_Schlumpf, du hast natürlich recht, da du die "aquastream XT" meinst.
Ich habe in meinem Bericht nicht geschrieben, wann diese Vorfall war, das hol ich jetzt nach. Dass war vor ca. 4 Jahren  ;D und da gab es noch die "aquastream" mit einer Förderhöhe von 1,2 m, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das war aber nicht das Thema in bezug auf den Service, sondern das Verhalten des Verkäufers gegenüber den Kunden und da muss er noch an sich arbeiten.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich grundsätzlich zufrieden mit den Produkten von AC bin.

Gruß Andreas


Ja wie auch immer.... Nur war:

Zitat von »af-1968«

Hallo,
ja, vollkommen richtig, die Elektronik ist der Haken und da hat Innovatek bessere Arbeit geleistet, die Innovatek HPPS PLUS hat nun mal mehr Bums  (Förderleistung) ;D
Ich persönlich, glaub ja auch nicht, dass eine von den beiden Pumpen lauter oder leiser wie die Andrere ist.

Gruß Andreas

DAS ist nunmal richtig FALSCH  :D Aba Schwämmle drüber  ;D  :P

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 19:15

Und wie die Bumms hat, irre... ;D



Ganzer Test

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Montag, 27. Oktober 2008, 22:43

ch seh grad shoggy vor mir :
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


:P 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Bitte um Eure Meinung !!!

Sonntag, 2. November 2008, 05:44

Macht echt Spaß bei euch zu lesen. Ich habe zwei wirklich gleiche Rechner gebaut, einen mit inno und einen mit ac. Meinen natürlich mit ac ;-) Mein Bekannter, der den mit i gekühlten Rechner hat, ist wirklich jedesmal neidisch, wenn er vor meiner "Kiste" sitzt. Er hätte seine Kühlung schon wieder raus, wenn die Steuerung von inno nicht so fürchterlich teuer gewesen wäre. Versuche das Ding per Auktion noch halbwegs verlustfrei los zu werden scheiterten wohl immer an der 100 Euro Marke. Nach meinem Empfinden, kann man weder die Pumpen, Kühler noch die Steuerungen vergleichen. Wie auch, Edelstahlblenden gegen Edelplastiklook. Auch in der Bedienung sind beide Steuerungen recht verschieden, Schieberegler gegen Software.... Einer fährt Audi, einer Opel und sorry das ich nicht alle Marken aufzähle, aber jeder meint das beste Auto zu haben. Ich hab die beste Kühlung, bin mir da ganz sicher und bin richtig stolz auf die Teile von AC!

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch