• 23.04.2024, 13:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaduct 360 MARK 3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:54

Hallo

Das aquaduct ist einfach genial und das beste was es für mich (den Laien) auf dem Markt gibt. Damit dass auch in Zukunft so bleibt frage ich ob es hier im Forum irgendwo eine Sammelstelle für Vorschläge der nächsten Generation WaKüs ala aquaduct 360 gibt? Bitte nicht als Kritik verstehen :)

1.
Ich hätte gerne eine bessere Entlüftungsfunktion.

Man könnte im inneren des aquaducts ein Ventil oder so einbauen wo man dann per umlegen eines Hebels den gleichen Effekt erreicht wie einen kurzen Schlauch am eingang/ausgang anzuschliessen. Also eine interne mechanische Lösung (die ja wohl auch relativ billig ist?).

2.
Wäre auch nett wenn man die möglichkeit hätte das aquaduct ganz schnell ohne PC starten könnte. Also irgendein Adapterkabel für den Stromanschluss (optional) oder eine andere Lösung. Es Nervt einfach den PC immer wieder halb auseinanderzubauen und alle Steckkabel abzuziehen wenn dass Teil einmal entlüftet werden muss:)

3.
Gummidichtung ist nervend :)

4.
Das aquaduct schreit nach Modding. Wäre geil wenn es eine SonerEdition des aquaduct geben würde wo man an die Lüfter kommen kann, die LEDs austauschen könnte usw. Ein Display mit verschiedene Farben wäre auch geil und vielleicht sogar praktisch. Jede Farbe könnte dann, per benutzereinstellung in aquasuite, etwas anderes bedeuten.

5.
Das aquaduct steht etwas unsicher auf einem dicken Teppich. Das Ständerfuss sollte etwas stabiler/grösser gebaut werden. Oder als optionales zubehör specielle "Füsse" oder so damit das Teil besser steht.

6. Die Scläuche sollten uner dem Fuss eingebaut erden können, z.B. an einem Vinkelanschluss der auch noch um 180 grad drehbar ist. Dann kann ich selber bestimmen ob die Schläuche Hinten, Vorne oder Seitlich rausgehen können. Ich habe dass Teil im Fenster stehen weil da die kalte Luft ist und da stört es mit dem kabe- und schlauchausgang. Aber ist alles nur ein Luxusproblem :)

7. Es muss auch ein aquaduct schlüsselanhänger oder so beim kauf dabei sein :)

8. Seriellanschluss. Kann ich z.B. einfach 2 aquaducts Seriel anschliessen? Fällt einer aus übernimmt der andere. Naja, ist klar dass damit kein Geschäft gemacht werden kann aber gibt es so eine Lösung heute? Wäre im meinem Fall gut.

9. So - komme gerade jetzt nicht auf mehr :)

10. Ach ja, bessere reinigungsmöglichkeiten des Kühlers+Lüfters.
Schöne grüsse an alle aus Kopenhagen ;-)

Re: aquaduct 360 MARK 3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:05

Mir fehlt das 1080 Aquaduct :)
******* *******

Re: aquaduct 360 MARK 3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:18

Zitat von »Sashispatz«

Mir fehlt das 1080 Aquaduct  :)


Jap, da wäre ich dabei!
Muss noch nicht mal eine Pumpe oder sonstiger Schnickschnack rein, "einfach" nur ein schöner Ständer im Aquaduct Design samt dem AB.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: aquaduct 360 MARK 3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:01

Ich kann mich dieser Liste nur anschließen!
Da ist alles drinnen.

An einer 1080-Variante wäre ich auch interessiert.

Re: aquaduct 360 MARK 3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:06

Zitat von »Sashispatz«

Mir fehlt das 1080 Aquaduct  :)


Wo bestellen? ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: aquaduct 360 MARK 3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 22:11

Zitat von »oNek«



Jap, da wäre ich dabei!
Muss noch nicht mal eine Pumpe oder sonstiger Schnickschnack rein, "einfach" nur ein schöner Ständer im Aquaduct Design samt dem AB.


Schließe mich an.

Re: aquaduct 360 MARK 3

Sonntag, 2. November 2008, 16:04

Werdet ihr (AC) euch mal damit (Aquaduct 1080) beschäftigen?
Nachfrage scheint ja da zu sein, und ich selbst wäre wohl der erste der eine Vorbestellung abgibt! ;D :-*
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)