• 18.04.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchfluss

Montag, 10. November 2008, 22:56

Hi,
..mit wieviel Durchflussverringerung muß ich rechnen wenn ich mein System von 10x1 Schläuchen auf 8x1 Schlauch umrüste ?

Gruß Harald

P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Durchfluss

Dienstag, 11. November 2008, 11:32

Das wird dir so glaube ich niemand zuverlässig in Prozent beantworten können...

Genug Durchfluss um das Wasser auf der gleichen Temperatur wie das 10/8 System zu halten hat das 8/6 System.
Merken wirst du es höchstens bei irgendwelchen "Wasserspielen" im aquatube ö.A.

Re: Durchfluss

Dienstag, 11. November 2008, 12:01

also ich hab hier 8/6 in einem recht großen Kreislauf und komm mit einer AS auf knapp 70l/h, das reicht voll und ganz.

Re: Durchfluss

Dienstag, 11. November 2008, 12:06

Naja wie schon oft beschrieben hängt der Durchfluss (schlagt mich wenn ich mich irren sollte) auch von der Anzahl der Kühler (vor allem Düsenkühler) sowie Winkel ab. Ob nun 10/8 oder 8/6 wird da wohl nicht den großen Unterschied machen.

Genügend Durchfluss für ein funktionierendes System wird es meiner Logik nach auf jeden Fall geben.

lg
Verkaufe: AC Aquagratix für die ATI HD4850 in TOP Zustand. Bei Interesse bitte PN ;)

Re: Durchfluss

Dienstag, 11. November 2008, 13:10

Nicht zu vergessen, die meisten Pumpen werden um einiges lauter, da der Druck im Kühlsystem ansteigt. Ich könnte mir vorstellen, daß das auch auf die Haltbarkeit geht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch