• 24.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LBVishnu

Junior Member

Schafft das mein System?

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:01

Ich bin begeisterter Wasserkühlung-Fan ;D

Ich habe endlich aufgerüstet und stehe jetzt vor einem kühl Problem...

Ich habe das High End 240 Supply Kit + verschiedene Adapter usw vor etwa 1,5 Jahren angeschafft.

Jetzt habe ich auf ein Dual Core E 8400 @ 3,00 GHz ins Kühlsystem angeschlossen und eine GeForce 9800 GTX + mit Luftkühler gekühlt-was aber extrem nerfig ist weil das ein mords Lärm macht.
Den Chipsatz lasse ich passivgekühlt.

Meine Frage ist jetzt schaffe ich es noch die G-Karte + Dual Core zu kühlen?

Mein Ziel ist es das ich es wieder genießen kann, meinen Rechner nicht zu hören....

Re: Schafft das mein System?

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:25

Zitat

Meine Frage ist jetzt schaffe ich es noch die G-Karte + Dual Core zu kühlen?


Wer weiß das von uns schon ob Du das hinbekommst ? ;)

Wenn die Frage auf die Kühlleistung deines Radiators abzielt:

Kein Problem.

LBVishnu

Junior Member

Re: Schafft das mein System?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:32

Was macht dich da so sicher?

Ich möchte mir jetzt nicht für über 50 Euro ein entsprechenden Aufsatz kaufen und später mit einem zu heißem System kämpfen...


Gibt es dazu mit dieser Hardware schon entsprechende Erfahrungen?

Re: Schafft das mein System?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:56

Weil es einige User so haben, wie ich z.b.

E8500@4GHz, HD2900Pro gekühlt mit 2 EVO120 und das sehr Leise und ohne Temperatur Probleme.

Re: Schafft das mein System?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:04

Ein DualRadiator ist ausreichend, aktive Belüftung ist aber nötig.

Das System ist obendrein noch nicht mal sehr leistungshungrig:

http://ht4u.net/reviews/2008/intel_core_…hme/index10.php

Ein 8500 DualCore hat real (gemessen !) ca 40W unter Vollast.

Die 9800GTX+ liegt auf mittlerem Niveau und damit einiges unter 280GTX, 4870x2 und anderen Top Karten.

Re: Schafft das mein System?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:15

e8400, 8800GTX, 2 HDD, Northbridge

Dualradiator mit 2 Lüfter @ 5 Volt + Acuaduct passiv
= 32 Grad Wassertemperatur
Aquaduct Lüfter auf 32 % = 26 Grad Wassertemperatur



Also keine Angst, Dein Dual radiator schafft locker beides sicher zu kühlen. Schlimmstenfalls laufen die Lüfter etwas schneller/lauter.
Falls es Dir zu warm oder laut ist..... so kannst Du immer noch einen Singel Radiator an der Rückseite anbringen.

Auf einen Gehäuselüfter, besser zwei, würde ich aber nicht verzichten.

Re: Schafft das mein System?

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 20:44

Zitat von »LBVishnu«

Was macht dich da so sicher?

Orakel und Kristallkugel

LBVishnu

Junior Member

Re: Schafft das mein System?

Freitag, 7. November 2008, 21:43

sauber...hat jemd zufällig ein


aquagraFX für 9800 GTX (G92) G1/4 ohne Anschlüsse billig abzugeben?

Re: Schafft das mein System?

Montag, 10. November 2008, 12:10

das ist immer eine gute frage^^

bissl sparen und dann kaufen so einfach.

ich hab mal die selbe frage gestellt nur bezogen auf eine 3870 und einen 9950 @ 4*3Ghz. und ich hab es auch geschafft die zu kühlen mit einem 240pro radi und 2 lüftern auf 7V. wurde zwar gut warm aber passte schon
Intel core i5 750 @ 3,8GHz; EVGA GTX470@800/1600/1700 ; 4Gb DDR3 Corsair Dominator@CL7/1540MHz; GIGABYTE GA-P55A-UD5; 850W SuperFlow Amptac; LianLI PC A70B Black; All Cooled bei AC!

LBVishnu

Junior Member

Re: Schafft das mein System?

Sonntag, 30. November 2008, 13:47

:o

Ich wollt mir das Teil jetzt zu Weihnachten gönnen und konnte es aber nicht finden.... Gibt es den Aufsatz für die G-Karte 9800 GTX+ jetzt nicht mehr?!?


Wo bekomme ich den jetzt her, alle anderen Kühler sind ja sogar im Preis gefallen!

Falls jemd den Kühler billig abzugeben hat, weil er sich zu Weihnachten evtl. ne neue G-Kate gönnen mag ;) dann darf er sich hier gern mal melden, bin interresiert an einer gut gebrauchten :)