• 27.04.2024, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Samstag, 22. November 2008, 19:57

Hallo erstmal alle zusammen :)
als erstes mal AC is geil, habe bereits bei meiner ersten Wakü auf eure Teile zurückgegriffen und war voll begeistert!!!!
Daumen Hoch!!!

so nun hab ich mir ein neues system gegönnt und das soll nun auch die vorzüge einer WaKü bekommen.
hier erstmal mein system....

Tower: CoolerMaster Stacker
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775 DDR2
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro, 650W
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Ram: DDR2 PC800 G.Skill CL4.0 (2x2048MB)
Soundkarte: Creative SB X-FI Xtreemmusic
Festplatte: 2x Seagate 500GB SATA St3500320AS 7200 32mb
Laufwerk: DVW LG GH20LS15 SATA
Graka: Gainward GTX-260 896MB


bei der Graka überlege ich die jetzige eventuell wieder zu verkaufen und direkt die hier im Shop erhältliche 280 mit Montiertem Kühler zu kaufen.

ansonsten soll das system komplett gekühlt werden, also CPU, Graka, Festplatten, und alles was man auf dem MB kühlen sollte, hatte überlegt den "aquaduct 360 XT mark II" zu nehmen.
immo soll nichts übertaktet werden, aber es soll genügend kühlleistung vorhanden sein das es kein problem ist wenn ich doch mal übertakten will, und es sollte nach möglichkeit sehr leise/ Lautlos sein.
so ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tips geben.
schonmal vielen dank im Vorraus!!!

MFG Tobi


Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Samstag, 22. November 2008, 20:22

also bei nem kompletten System mit graka usw wirste mit nem 360er system net hinkommen wenns leise und kühl sein soll...
da du eh nichts gegen externes zu haben scheinst würde ich dir nen 1080 empfehlen :D hab das pendant einer konkurenzfirma und die Kühlleistung dieser Riesenradiatoren sind einfach nur umwerfend, und das bei bereits langsam drehenden lüftern, was das ganze seeehr leise macht. ich höre von meinem Rechner nur das Netzteil (enermax modu 82+) und gaanz leise den zugriff auf dei platten... bei offenem gehäuse das 1m von meinem Ohr wegsteht ;)

da ac keine Board-spezifischen Kühllösungen anbietet (ausnahmen bestätigen die Regel :) ) musste wohl auf den Lochabstand deiner NB (SB) guggn

Wies mit Spannungswandlern aussieht weiß ich net wies da aussieht...

für die HDDs kannste wenn du willst das Aquadrive nehmen. hab das x4 und bin absolut zufrieden :D

CPU KÜhler, ich denke egal ob xt di oder hd, da machste nichts falsch ;)

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Samstag, 22. November 2008, 20:37

hmmm... naja den 360 wollte ich auch weil da so schön viel spielerrei drann ist und doch auch alles an pumpe und ausgleichsbehälter was ich brauche, berichtigt wenn ich mich irre :)
und der große 1080, ist ja nur nen radiator.

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 23. November 2008, 01:12

jupp der 1080 ist nur ein radiator. bräuchtest halt noch pumpe, agb usw dazu.
um die selbe spielerei zu bekommen müssteste dann wohl ein aquaero dazu nehmen...

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 23. November 2008, 16:33

hmmm aber der 360 sieht extreem viel stylischer aus finde ich :) ausserdem is der 1080 ja auch ne nummer größer, und der 360 soll doch so ne gute kühlleistung haben.. oder nich?

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Dienstag, 25. November 2008, 00:56

Welchen CoolerMaster Stacker hast Du?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Dienstag, 25. November 2008, 21:31

ääää ööö... den schwartzen big tower.. cs oder so kann das sein?

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 30. November 2008, 20:58

.... nochmalhochschieb.....

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 30. November 2008, 21:10

ok, das aquaduct ist sauteuer und für bastelfaule gedacht.

entscheide dich je nachdem was du brauchst für eine interne lösung, sprich 360 radi intern und recht lebhafte lüfter, oder konsequenterweise für einen externen radiator mit etwas mehr leistung. willste den rechner durch die gegend transportieren oder nicht?

das aquaduct ist hier weder fleisch, noch fisch...

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 30. November 2008, 21:46

hmmm... also kosten hmmm naja bin kein krosus, aber eher zweitrangig
transportieren, eher selten, aber ich denke mit dem aqudeuckt is das ja auch noch recht gut machbar oder?
naja basteln is einerseits cool, andererseite steht der rechner nachher unterm tisch recht eingebaut und da staut sich ein wenig die luft, was wieder für das aquadeukt sprechen würde eil cih das dann ja auf den tisch stellen kann wo die luft gut zirkuliert....
wo auch mehr fragen sind is eher wie und was ich an kühlern noch brauche...

MFG Tobi

Re: Hilfe bei WaKü Zusammenstellung

Sonntag, 30. November 2008, 22:18

@ tobiblunt

genau das meinte ich ja  ;) mit dem auaduct ist das genauso praktisch wie mit dem monsterradi.

bei mir steht der hauptrechner unverrückbar ;) . damit wird grendert/gezockt usw. freies arbeiten ist mit den notebook möglich, eine wakü ist dort auch nicht angezeigt..